Umleimer für Multiplex

Oettinger

ww-buche
Registriert
4. Oktober 2015
Beiträge
268
Ort
Bamberg
Hallo,

die Kanten von Multiplex können ja ganz reizvoll sein, aber für mein nächstes Vorhaben hätte ich gerne andere Kanten.
Da ich damit 0,0 Erfahrung habe suche ich euren Rat.

Was für Unterschiede gibt es denn bzw auf was sollte ich achten?
Idealerweise mit direkter Shop- und Artikelempfehlung.

Material ist Multiplex Birke, entweder 15 oder 18 mm.
Ich werde es aber (wahrscheinlich) beizen/streichen, (wahrscheinlich²) in Nussbaum (hell).

Suchbegriff Umleimer Birke in Google liefert auf den ersten (!) Blick erstaunlich wenig Infos.
Hier im Forum wurde einmal der Shop Ostermann empfohlen, aber der ist wohl nur für Gewerbliche.


Regards
 

Komihaxu

ww-robinie
Registriert
18. Februar 2014
Beiträge
3.524
Ort
Oberfranken
Kann es eine Option sein, die Kante aus Echtholz selbst zu sägen? Wenn es nicht dutzende Meter sind, vielleicht eine Überlegung wert.
 
Oben Unten