Umgerüstete Schaumstoffsäge?

horsthorst

ww-esche
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
554
Hallo zusammen,

ich bin auf eine Firma gestoßen, die spezielle gebogene Schaumstoffsägeblätter anbietet, mit denen man auch Radien schneiden kann. Aber bei genauerem Hinsehen scheint mir das doch einfach eine handelsübliche Bosch Schaumstoffsäge zu sein. Kann es sein, dass die einfach die Sägeblattführung gebogen haben? Denn die Sägeblätter an sich sind ja so flexibel, dass sie die Biegung von sich aus mitmachen... Das könnte man ja dann auch selber machen. (Also ich bin nämlich an der Möglichkeit interessiert, Radien sägen zu können).

Hier der Link zu der "Spezialsäge" (ab 2:40)

https://www.youtube.com/watch?v=vBsGeiZvTes

Und hier die Bosch Säge

https://www.youtube.com/watch?v=vBsGeiZvTes


Bin gespannt...

Schönen Abend noch,

Jan
 

horsthorst

ww-esche
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
554
Oh man, für solche Momente wurde das Sprichwort "den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen" erfunden. Ich habe gerade noch mal das Video angeschaut und da sieht man, es ist eine Bosch Säge. Sorry.

Aber dennoch bleibt dann die Frage stehen, ob man die Führung dann anscheinend einfach selber in den gewünschten Radius biegen kann oder ob das lieber ein Metallprofi machen sollte. Vielleicht muss die Führung ja erst erwärmt werden vor dem biegen...
 

horsthorst

ww-esche
Registriert
23. Mai 2010
Beiträge
554
Morgen, ja ich merke schon, mein Beitrag ist nicht so optimal gelaufen bis jetzt :emoji_stuck_out_tongue: Ne, aber der zweite Link führte ja auch nur zu dem Bosch Gerät. Aber dass auch bei der gebogenen Säge eine Bosch im Einsatz ist, hatte ich ja dann gesehen...

Es bleibt die Frage nach dem Biegen der Sägeblattführung übrig.

Viele Grüße, Jan
 
Oben Unten