Umgang mit Emails im Team - Zentrale Mail Adresse

KeX1

ww-nussbaum
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Hallo zusammen,

ich bin denke mal nicht alleine damit. Wir haben eine zentrale Mail Adresse unter anderem und darauf kommen die meisten Kundenanfragen, Werbung, Spam, etc.

Mittlerweile ist die Menge an Mails so weit, dass Regeln für wiederkehrende Mails von Lieferanten etc. nicht mehr reichen und gewisse Mails untergehen. Bei Kunden und Lieferanten extrem ärgerlich.

ich suche ein vernüngtige Lösung dafür. Habe Microsoft Exchange mal ins Auge gefasst, finde dazu aber recht wenig detailliertes für Kategorien oder sowas.

Wie handhabt ihr das alles?
 

Herr B

ww-pappel
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Bei uns im Geschäft verwenden wir Jira von der Firma Atlassian.
Es gibt eine kostenlose online Version mit unbeschränkter Laufzeit. Diese ist meine ich durch die Anzahl der möglichen Mitarbeiter beschränkt. Je nach grösse des Vorhabens könnte das schon reichen. zum ausprobieren alle mal.
Jira ist ein zwischending zwischen einfach und hoch komplex.


Andere Ticketsysteme für KMU die mir jetzt spontan einfallen sind freshdesk und zendesk.

Zu Zendesk und Freshdesk kann ich nicht so viel sagen, bisher habe ich in Multinationalen Konzernen gearbeitet, die statdessen Hoch komplexe Ticketsysteme wie ServiceNow verwenden. So wie ich das verstehe sollte eine online-lösung aber ausreichend sein. Dann wird auch kein Server oder ähnliches benötigt, der installiert und gewartet werden muss. (gleiches gilt für office 365 statt lokal installiertem exchange - für den benutzer ergibt sich kein unterschied. Beides ist von microsoft und funktioniert mit outlook)
 
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