Umbau der Werkstatt

marcodilo

ww-pappel
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
8
Ort
Hersbruck
Hallo zusammen,

ich möchte die Werkstatt vergrößern und wollte erst die Außenwände mauern.

Hab mir aber überlegt ob ich die Wände nicht wie ein Fertighaus aus Holz und Isolierung mache.

Kann mir jemand Tips geben wie und vor allem was ich da an Material verwenden soll. Also Wandstärke, Isolierung und was ich für Platten für Innen und Außen am Besten nehmen soll. (Wandaufbau). Die Wände sollen ja auch gut Schallgedämmt sein wegen den Maschinen.

Vielen Dank schon im Vorraus
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.788
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

such mal nach Aquapaneel-Holzständerbauweise. Aussen eine Zementfaserplatte auf einem Holzständerwerk.
Die haben eine ausführliche Broschüre.

Gruß
 
Oben Unten