um welche säge handelt es sich

Hobbyimker

ww-pappel
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
3
moin.
nachdem ich still am forum teilgenommen habe, wollte ich mich kurz vorstellen.
bin 46, hobbyimker und suche eine säge, mit der ich parallele wiederholungsschnitte machen kann, die schon winklich sein sollen und das sägeblatt um 30 ° neigen kann (wobei es hier nicht auf die ganz genaue einstellung ankommt).
will mir meine beuten selber bauen, die ganz schön ins geld gehen.
wie bei allen leute mit einem hobby, ist das budget halt etwas begrenzt.
aufgrund des forums habe ich auch eine ungefähre vorstellung was ich haben möchte.

nun habe ich folgende säge von mafell gefunden (s. bilder anhang).

leider sind die bilder nett so prall.

meine frage(n): um welche säge handelt es sich, kann ich damit o.g arbeiten ausführen und ist der preis von 400 € + märchen gerechtfertigt.

kann die säge leider erst nächste woche ansehen, daher die fragen.

für eure antworten möchte ich euch im voraus danken.
 

Anhänge

  • mafell1.JPG
    mafell1.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 189
  • Mafell2.JPG
    Mafell2.JPG
    98,9 KB · Aufrufe: 131

Hobbyimker

ww-pappel
Registriert
24. Februar 2017
Beiträge
3
danke für die antwort.
nachdem ich jetzt weiss, welche säge es ist, hab ich mal die sufu und mr. goggel bemüht.
demnach ist das teil ja mehr als ausreichend für meine ziele und wenn man die preise im netz so
ansieht ein ziemliches schnäppchen.
schaumer mal.....
 

Antiskill

ww-eiche
Registriert
29. Dezember 2013
Beiträge
381
Ort
Görlitz
Hab die gleiche, für das Geld nicht überlegen.

Ersatzteile sind allerdings rar und teuer.

Ist n ziemlich genaues Teil, kann mir kaum vorstellen das man dort soviel verstellen/verbiegen kann, was sich nicht mehr richten oder einstellen lässt.

Hab für meine damals inkl. Speditionstransport 650€ bezahlt, allerdings ohne den Universalgehrungsanschlag.

Die gabs auch mit 220v, würde ich aber nicht kaufen.
 
Oben Unten