Ulmia Nuthobel

Holzbastler

ww-kastanie
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
32
Hallo,

nachdem der Anant und ich nicht zusammengekommen sind, bin ich wiederum auf der Suche nach einem Nuthobel. Noch versuche ich, die doch recht saftigen Neupreise zu meiden.

Ich hätte die Möglichkeit, relativ günstig an einen gebrauchten Ulmia Nuthobel (den http://www.ulmia.de/English/Downloads/15.PDF unter "plough plane") zu kommen. Meint ihr, man kann bei Ulmia ohne zu zögern ein hochqualitatives Stück erwarten, bzw. kennt jemand von euch dieses Modell?

Nuthobel_k.JPG


Gibt es bei den Ulmia-Werkzeugen grundsätzlich auch große Streuungen mit "Nachtunbedarf"?

(Daß ein gebrauchter anders sein kann als ein neuwertiger, ist mir klar - bei einem gebrauchten Werkzeug habe ich kein Problem mit "Tunen". Bei einem neuen Stück dagegen erwarte ich schon, daß eine Grundfunktion gegeben ist und man nicht umfangreiche Umbauarbeiten vornehmen muß. Bin ich mit der Einstellung auf dem Holzpfad?)

Danke!
 

Goriway

ww-ulme
Registriert
11. November 2007
Beiträge
189
Ort
Oberpfalz
Hallo Namenloser,

bei einem Ulmia - Hobel kannst du eigentlich nichts falsch machen. Dies sind qualitativ hochwertige Werkzeuge.
 
Oben Unten