Ulmia KS2 Parallelanschlag sperrt nicht am Tisch

Von Löwen

ww-fichte
Guten Abend Forumsmitglieder,

Gestern hätte ich das Glück um eine schöne KS2 kaufen zu dürfen. Die Bauqualität ist unübertroffen, sogar neben meiner 1710SN sieht Mann dass Ulmia hier etwas ganz spezielles gemacht hatte. Alles funkzioniert einwandfrei und butterweich...

Beim Transport hatte ich einige Teile runtergenommen, und in der Werkstatt habe ich bemerkt das eine kleine Feder, eine Lagerkugel und drei kleine Ringe aus die Befestigung des Parallelanschlags sind gefallen. Die Feder gehört in der Stahlecke die an der Innenseite des stahlen Profil grifft wenn Mann den Hebel runter drückt. Leider ist damit die Anschlag nicht fixiert (die Nocke drückt nicht weit genug gegen die Stahlecke und dadurch gibt es noch Raum zwischen die Ecke und das Profil). Ich habe aber keine Ahnung wo ich die Rest einbauen soll, oder soll es überhaupt von hier kommen?!

Die Betriebsanleitung redet nicht hierüber, aber vielleicht gibt es KS2-Besitzer die schön damit Erfahrung haben? Bitte siehe die Bilder für mehr Klarheit.

Danke, Miko
UNADJUSTEDNONRAW_thumb_ec6a.jpeg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_ec6b.jpeg UNADJUSTEDNONRAW_thumb_ec6c.jpeg

Von Löwen

ww-fichte
Hallo Markus,

Ich habe das Problem mit der Befestigung aufgelöst, hatte sie nicht richtig montiert. Ich denke noch immer die Kugel gehört nicht dazu, und ich denke auch das es beim KS2 kein Alu Pin auf die Stange drücken soll.

HG, Miko

reinije

ww-pappel
Hallo von Löwen, hast du mitlerweile deinen anschlag zum laufen bekommen? wenn ja köntest du mir sagen welche teile von deinem foto alles zum anschlag gehören ich habe leider auch eine unvollständige ks2 würde mir sehr helfen. Den die kugel oder alu stift habe ich weder noch..

Oben Unten