Ulmia KS1 Incra Anschlag Umbau Formatkreissäge

@@@

ww-birnbaum
Registriert
23. Februar 2015
Beiträge
240
Hallo, anbei ein paar Bilder meines jetzt endlich fertig gestellten Umbaus der Längsanschlages der Ulmia KS1.

Für alle die das Incra System nicht kennen, der Anschlag besitzt eine Art halbierte Mutter, welcher wiederholgenau in einen Gewindestab greift. Daher lassen sich die Abstände so präzise Einstellen, dass direkt über den Anschlag Zinken gesägt werden können.

Der Incra Anschlag war bei mir im Fundus, aus Basteleien zu einer Tischfräse übrig. Ich bin froh den Anschlag jetzt doch noch verwenden zu können. Zum rumliegen war er einfach zu schade.

An der Säge musste nichts verändert werden. Die selbst gebastelte Adapterplatte aus 4301 passt plug and play.
 

Anhänge

  • KS1_Incra1.jpeg
    KS1_Incra1.jpeg
    125,9 KB · Aufrufe: 454
  • KS1_Incra.jpeg
    KS1_Incra.jpeg
    129,1 KB · Aufrufe: 420
  • KS1_unten.jpeg
    KS1_unten.jpeg
    114,3 KB · Aufrufe: 356
  • KS1_Incra_Leitschraube.jpeg
    KS1_Incra_Leitschraube.jpeg
    109,9 KB · Aufrufe: 400
  • KS1_Feinjustage.jpeg
    KS1_Feinjustage.jpeg
    97,5 KB · Aufrufe: 327
Oben Unten