Ulmia 1710s Skizze / Maße / Detailfoto Gleitleiste und Klemmleiste

brudal1

ww-pappel
Registriert
24. Februar 2013
Beiträge
2
Hallo,
bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Ulmia 1710s Bj. 1982.

Leider muss ich meine Maschine erst ein bisschen aufarbeiten.

Meiner Meinung das größte Problem besteht darin, dass die Klemmleiste und die Gleitleiste für den Parallelanschlag fehlen.

Könnte mir mir bitte jemand von euch diese beiden Teile Skizzieren oder/und Fotografieren und bemaßen damit ich die Möglichkeit habe die Teile nachzubauen??

In der Betriebs-Anleitung sind die Beiden Teile mit der Nummer 25 (Gleitleiste) und 26 (Klemmleiste) auf Blatt 8 gekennzeichnet.

Danke für die Infos

Gruß
Brudal1
 

DaBa

ww-ulme
Registriert
11. November 2010
Beiträge
194
Ort
Zentral-Hessen
Hallo,

es gibt zwei verschiedene Gleit- bzw. Klemmschienen (soweit ich weiß).
Es kommt auf den Längsanschlag an. Welchen hast Du denn? Den mit Feineinstellung?
Ich habe den bei dem die Feineinstellung über die vordere Schiene erfolgt.
Die hintere Gleitleiste hat einen quadratischen Querschnitt.
Ich kann bei Bedarf gerne messen / fotografieren...

Viel Spaß mit dieser tollen Maschine.

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 103

brudal1

ww-pappel
Registriert
24. Februar 2013
Beiträge
2
Hallo,
mein Parallelanschlag hat keine Feineinstellung.

Danke wäre super wenn ich die Maße und Fotos bekommen könnte.

Bei mir sieht momentan noch so aus.

2013-03-08_14-38-49_162.jpg 2013-03-08_14-38-57_133.jpg 2013-03-08_14-39-09_442.jpg
 
Oben Unten