U-Schiebetür

NOProblem

ww-pappel
Registriert
9. September 2008
Beiträge
5
hallo zusammen
ich plane ein sideboard mit einer u schiebetür...
soll nachher so in etwa aussehen wie diese schiebetür

Message - Photos

Message - Photos

meine fragen sind nun mit welchem beschlag ich das machen kann und wie ich nachher die wandbefestigung machen kann...
soll nachher genau wie diese an der wand hängen...
vllt kann mir ja jemand helfen...
danke schonmal
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
16.272
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

wie nach noch nicht mal 60 min unruhig werden ????:eek::rolleyes:

Na dann will ich mal nicht so sein.
Das gezeigte Möbel dürfte eien Meisterstück sein. Hierfür werden gern hochwertige Linearführungen verwendet also nix von Haefele, Hettich und Co.
EKU hat mit dem Combino L und H Beschläge von der Stange im Angebot.
 

NOProblem

ww-pappel
Registriert
9. September 2008
Beiträge
5
danke für die antwort...
was denkst du denn was für ein beschlag benutzt wurde oder wo ich sowas bekomme? und wie kann ich das möbel nachher na die wand hänegne? mit ienfachen keilleisten oder hast du eine andere idee?
es sollte aber auch mit dem u beschlag von häfele klappen?
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
16.272
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

naja mit dem EKU Combino U dürfte ein an die Wand hängen nicht funktionieren. Entweder ist die "Rückwand" zum Schieben oder das Möbel hängt damit an der Wand.
Zum Aufhängen: ja Keilleisten würde ich auch wählen.

Den EKU gibt es z.B. bei Haefele.
Linearführungen die ich im ersten Beitrag angesprochen habe bei den einschlägigen Anbietern ( google sollte helfen).
 

NOProblem

ww-pappel
Registriert
9. September 2008
Beiträge
5
oder kannst du mir eventuel ein link schicken mit einen solchen linearführungsbeschlag habe mal gegooglet aber werde irgendwie nicht schlau drauß was du genau meinst...
danke
 
Oben Unten