TV-Doku - Die Korbmacher um Lichtenfels

HeldDerLiebe

ww-buche
Mitglied seit
25 Mai 2011
Beiträge
251
etwas Off-Topic in einem Woodworking-Forum. Mein Großvater hat sich damit immer aufgeputscht "Unter unserem Himmel". Schade für die GEZ Gebühren!
Ich seh mir lieber die Heimwerkerserien auf den privaten Sendern an! Die arbeiten wenigstens mit Festool!
 

frankundfrei

ww-robinie
Mitglied seit
19 Oktober 2007
Beiträge
2.119
Ort
Lichtenfels
TV Beitrag über Korbflechterei...

Der Bericht war schon recht informativ. Er hätte noch ein wenig mehr auf die neuen Chancen der Korbflechterei eingehen können. So fehlt z.b. völlig ein Hinweis auf das Designzentrum in Lichtenfels.

Oder z.b. der Hinweis auf Weidenwerk - eine kleine Ideenschmiede mitten im Stadtkern. Christian Meixner hat auch einen eigenen Blog gestartet.

Oder Steffi Schreiber, deren Umsetzungen schon einen Designpreis erhalten hat.

Oder Henny Riedl - fast schon mehr Kunst als Handwerk.

Es gäbe noch so viele zu nennen. Manche sind gar nicht im Netz vertreten und gelten oft als die Mentoren. Von Niedergang, Resignation, etc. hört man bei denen nichts. Die gehen ihren Weg.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
Oben Unten