TurboCAD

Kneppi

ww-fichte
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
21
Ort
Krefeld
Hallo Zusammen,

hat hier im Forum vielleicht jemand Erfahrung mit Autocad und TurboCAD?
Ich nutze z.Z. Pytha und Autocad LT, je nach Anforderunmg im Mischbetrieb.


Nun hab ich mir im letztem Jahr, TurboCad 11 Prof. angeschafft und nutze diesen als reinen Daten-Konvertierer.
Jetzt habe ich gesehen das ein Update, von meiner TurboCAD Version auf die aktuelle Version 15, 99,-- Euro kostet.


Meine Frage, da ich kleinerlei Erfahrung mit TurboCAD habe:
Ist die aktuelle TurboCAD Version 2D/3D, eine gute Alternative zu Autocad LT 2007? :confused:



Einen schönen Samstag
Kneppi
 

Jono

ww-esche
Registriert
4. Mai 2006
Beiträge
406
Ort
Bodensee
Jein

vom Standardfunktionsumfang her sicherlich, allerdings ist werden Aufsätze für Acad nicht unterstützt, sofern welche genutzt werden. Auch ist die Bedienung des Programmes für einen geübten ACad-Nutzer sehr gewöhnungsbedürftig. Bei mir wars anders herum, dass ich zuerst privat Turbocad nutzte und dann im Betrieb auf Acad umlernen musste. versuche einfach mal mit Turbocad was vernünfitges zu zeichnen, wenn Du damit klarkommst halte ich es für eine praktikable Alternative zu Acad.
 

Rudl

ww-kirsche
Registriert
16. Februar 2006
Beiträge
148
Ist zwar schon ein bischen spät, aber zur Zeit findet ein TC Wettbewerb statt. Hier der Link: TurboCAD Challenge 2009

Die drei ersten Preise sind TC 16 Platinum.

Rudl
 

garfilius

ww-robinie
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
923
Ort
Leipzig
.... allerdings ist werden Aufsätze für Acad nicht unterstützt, sofern welche genutzt werden.....

es geht um AutoCAD LT, das unterstützt prinzipiell keine Aufsätze, weil Autodesk die Schnittstelle dafür beim LT nicht implementiert bzw. freigeschaltet hat.
 

Kneppi

ww-fichte
Registriert
4. Februar 2006
Beiträge
21
Ort
Krefeld
Hallo Zusammen,

danke für die Antworten.

Ich habe mir TurboCAD 15 zugelegt und werde es einfach mal ausprobieren.

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.

MfG
Kneppi
 
Oben Unten