trockenkammer selber bauen

harryschmann

ww-pappel
Registriert
4. Mai 2011
Beiträge
13
Ort
hatzendorf
he liebe leute

hatt jemand einen plan wie mann eine trockenkammer baut.

hab mal wo nen bauplan gesehen wo sie mit sonnenkraft betrieben wurde ( halt wie ein glashaus ) aber erstens weiß ich nimma wo und ich bin mir auch nicht sicher ob das auch hinhaut

auf jeden fall brauch ich ne kostengünstige trockenkammer mit mindestens 2x1x1 meter

bin für alles offen

danke
lg harry
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.683
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Hallo Harry,

ich habe mir eine Trockenkammer mit dem Handwerker-Holztrockner (T1 Super) der Firma Braun (Geretsried) gebaut.
Bei weiterem Interesse sende mir bitte eine PN mit Deiner Telefonnummer. Melde mich dann später.

Grüsse

Elmar
 

elmgi

ww-robinie
Registriert
25. Dezember 2009
Beiträge
3.683
Alter
72
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Die aktuellen Preise für den Holztrockner kannst Du bei Braun erfragen (habe meinen 1997 gekauft und keine Rechnung mehr).
Für den Bau einer vernünftigen Trockenkammer ist aber noch einiges mehr an Technik und Zubehör nötig. Einige Tausender kommen schnell zusammen.

Grüsse

Elmar
 

mijki

ww-buche
Registriert
28. März 2011
Beiträge
288
Ort
Ukraine/Truskawez
auf dem unisoliertem mit den keramischen dachziwegeln bedecktem dachboden trocknet holz sehr schnell und sehr gut:rolleyes:

ps - und man kann sich fuer die tausende zb. ne neue bandsaege besorgn:emoji_slight_smile:
 

Spax 1

ww-ulme
Registriert
19. August 2009
Beiträge
172
Ort
Österreich
Holztrockenanlage

Hallo!

Wir hatten mal in unserer Werkstatt eine selbstgebaute Trockenanlage in Verwendung. Die Technik von Braun müsste noch am Lager sein. Können wir sicherlich preiswert abgeben.

Schöne Grüße aus Tirol
Spax
 

harryschmann

ww-pappel
Registriert
4. Mai 2011
Beiträge
13
Ort
hatzendorf
hmm dachboden klingt jetzt auch nicht schlecht. dauert halt sicher länger aber fix das billigste.

aber gebraucht wär auch nen gute option. wo liegt man ca. bei preiswert?

lg harry
 

renanus

ww-pappel
Registriert
16. Februar 2014
Beiträge
1
Ort
Dingolfing
Hallo!

Wir hatten mal in unserer Werkstatt eine selbstgebaute Trockenanlage in Verwendung. Die Technik von Braun müsste noch am Lager sein. Können wir sicherlich preiswert abgeben.

Schöne Grüße aus Tirol
Spax

Hallo Spax
auf der suche nach einem Braun Holztrockner bin ich auf ihren Bericht gestoßen
ist der Trockner noch zu haben
Gruß Renanus
 
Oben Unten