Trittschalldämmung bei Fußbodenheizung

Dieses Thema im Forum "Neuling fragt Profi" wurde erstellt von Unregistriert, 4. Mai 2008.

1. Unregistriert

Unregistriert Gäste

Hallo zusammen,

wir möchten gerne in zwei Räumen Laminat verlegen.

In diesen Räumen befindet sich eine Warmwasserfußbodenheizung.

Welcher Trittschalldämmung ist dafür geeignet, so dass möglichst viel Wärme durchkommt und möglichst viel Lärm geschluckt wird.

Vielen Dank für die Infos

2. spitfire MK1

spitfire MK1 ww-birnbaum

Hallo ,
    mein Junior hat in seinem neue Holzhaus auch eine Fußbodenheizung drin.
    Aufbau:
    Heizungsschlangen in Aluminiumplatten
    darauf Fermacell Trockenestrich 25 mm
    darauf Korktrittschalldämmung 2 mm
    darauf Fertigparkett 25 mm
    Dieser Aufbau ist von der Firma des Hauses und Heizungsbaufirma empfohlen worden.
    Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.
    Gruß Günter

3. carsten

carsten Moderator Mitarbeiter

Hallo

bei Fußbodenheizung empfiehlt sich die Beratung durch einen Fachmann zu suchen. Sinnvoller weise vor Ort damit der sich das auch mal ansehen kann. Beratung online finde ich in so einem Fall riskant, da hier leicht irgendetwas übersehen werden kann. Baumärkte sind übrigens keine Fachmänner.
    Je nach Art und Leistung der Fußbodenheizung muss das Material gewählt werden. Es ist noch lange nicht jede Fußbodenheizung für Laminat und Co.geeignet und ebenso nicht jedes Laminat Fußbodenheizungsgeeignet.

4. Unregistriert

Unregistriert Gäste

Hallo Ihr zwei!

Vielen Dank für Eure Infos!

Viele Grüße und noch einen schönen Abend!!!

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden