Triton TDJ600 - Mafell Duo Dübler Nachbau

Stefan12

ww-pappel
Registriert
8. März 2015
Beiträge
13
Ort
92334
Hallo Starcat,

Ich hatte den Dübler von Triton für zwei Tage, habe ihn dann wieder zurückgegeben. Die angebrachten Anschlagslinien waren nicht genau, gedübelte Werkstücke hatten deutlich seitlichen Vorsatz. Es gibt von Mafell ein gezacktes Anschlagslineal, das müsste passen. Kostet aber fast so viel wie der Triton Dübler selbst.
An einem Neugerät möchte ich nicht erst nacharbeiten müssen, um damit arbeiten zu können. In einem anderen Thema wurde das erst kürzlich beschrieben.

Ich fands Schade, es gibt von der Firma Triton teilweise gut durchdachte Geräte, z.B. die Oberfräsen.


Grüße,
Stefan
 

starcat

ww-buche
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
287
Vielen Dank. Ich glaube das ist genau wie bei den Lamello-Nachbaus - gibt viele und alle sind aber nicht so gut wie das Original (Präzision, Zubehörteile fehlen, etc), schauen nur so aus. Vermutlich ist der Duo Dübler Patent ausgelaufen...

Ich habe für mich die Domino DF 500 gekauft und bin super zufrieden!
Die billige Flachdübel Ferm habe ich verkauft.
 

starcat

ww-buche
Registriert
30. Oktober 2014
Beiträge
287
durchdacht von den Möglichkeiten... in der Umsetzung aber eher grob-schlosserisch mit Plastik.

Ja, würde nie meine Festool 1010 und 1400 dagegen tauschen obwohl ich für den fixen Tischbetrieb die TRA001 einsetze und damit super zufrieden bin. Da brauche ich nicht einmal den Anschlag. Wichtig ist nur, dass die Höhenverstellung durch den Tisch von oben geht, Kraft ohne ende gibt und alle Spannzangen inkl. zöllige verfügbar sind.
 
Oben Unten