Treppenstufen Amerikanischer Nußbaum nach Abschleifen glanzlos

stokrotka

ww-pappel
Registriert
8. September 2010
Beiträge
2
Hallo,
ich bin neu hier und hätte eine Frage zu meiner kürzlich behandelten Treppe.
Wir sind vor 3 Wochen in unser neues Haus eingezogen und ich bin gleich 4 Tage später die Treppe herunter geflogen und habe diese mit einem Spitzen Metallgegenstand beschädigt. Die betroffenen Treppenstufen wurde gestern nun
mit Ausdampfverfahren behandelt, dann abgeschliffen und mit irgendetwas nachbehandelt. Die Arbeiten erfolgten durch den Hersteller der Treppe.

Nun sind wir ganz unglücklich, da die abgeschliffenen Stellen nun wie Wasserflecken aussehen. Sie sind heller und glanzkoser als die anderen Treppenstufen. Leider sagte man uns, daß die Stufen nur naturbehandelt wären und man mit Glanzlack usw. nicht behandeln kann. Nun wissen wir nicht, was wir machen sollen :confused: Weißt jemand einen Rat?

Ich habe paar Fotos der Treppe angehängt.

Würde mich über eine Antwort freuen :emoji_slight_smile:
 

Anhänge

  • Treppenstufe davor inkl. Macken.JPG
    Treppenstufe davor inkl. Macken.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 55
  • Treppenstufe danach.JPG
    Treppenstufe danach.JPG
    38 KB · Aufrufe: 51

Rühl

ww-robinie
Registriert
28. September 2004
Beiträge
2.153
Ort
Hildesheim- Bockenem
Die Farbe wird sich im laufe der Zeit wieder angleichen.

Für einen Ratschlag bezüglich des Glanzgrades ist genauere Information bezüglich des verwendeten Lack/ Öl nötig.




Gruß
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.319
Ort
Dortmund
Vielleicht war das irgendwas zur Nachbehandlung nicht das gleiche irgendwas, mit was zuvor behandelt wurde. Nuss hellt mit der Zeit nämlich auf und dunkelt nicht nach. An Veränderung durch UV kann es dann eigentlich nicht liegen.

So ist das jedenfalls keine vernünftige Arbeit.

Tipp: Schreibt euch immer genau auf, mit welchem Mittel ein Holz behandelt wurde. Hilft später sehr.
 

stokrotka

ww-pappel
Registriert
8. September 2010
Beiträge
2
OK, Danke für die Info, das werde ich dem Handwerker sagen, wenn er nächste Woche nochmal antanzen darf :emoji_wink:
 
Oben Unten