Treppensoftware Compass 8

Dr.Elch

ww-pappel
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
12
Ort
Königreich Sachsen
Hallo, ein Berufskollege möchte sein Compass 8 inkl. Krümlingsabwicklung und allem möglichen Optionen verkaufen. Die Hardware ( Drucker, PC etc.) wäre auch übrig und inkl. Der Grund ist, dass diese Programmversion keine CNC-Daten ausgibt, aber eben die Schablonen aus Papier zu aufkleben.
Ist sowas noch verkäuflich und wenn ja, was kann man da ausgeben? Was meint Ihr?

Gruß
Dr.Elch
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.641
Ort
Leipzig
Dr. Elch, warum sagst du nicht einfach, dass du die Software verkaufen willst oder der Händler bist, stelle sie hier einfach bei den Kleinanzeigen ein.
 

Dr.Elch

ww-pappel
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
12
Ort
Königreich Sachsen
Danke für den Tip. Ich bin weder das eine noch das Andere. Hab nur zugesagt ihm beim Verksuf zu unterstützen, da er's nicht so mit dem Internet und Foren etc. hat.
 

ölfisch

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2006
Beiträge
682
Ort
Bonn
Hallo, ich denke solch eine Software ist nahezu unverkäuflich, ohne den genauen Funktionsumpfang zu kennen. Handwerkliche Holztreppen können ganz klassisch mit einer 2D Zeichnung/Aufriss erstellt werden. Hierzu gibt es ja einige Fachbücher.
Tischlereien die so etwas öfter machen arbeiten wohl eher mit einer CNC und einer Anbindung.
Oder anders gesagt: Ein Betrieb der 2 Treppen im Jahr baut kann das auch ohne spezielles Programm, ein Betrieb der mehr baut kann ja Teile (z. B. Krümlige) zuliefern lassen oder sich ein Programm mit Anbindung holen.
Ich selber habe in einem Betrieb gelernt welcher ca. 1 Treppe im Jahr baut. (Ohne CNC mit "normalem" CAD)

PS: Selbst für wenig Geld ist der Aufwand für die Einarbeitung in das Programm zu teuer.
 
Oben Unten