Treppenschaum gegen Zargenschaum

bandit2405

ww-eiche
Registriert
21. Dezember 2006
Beiträge
324
Ort
Horb
Hallo Forumsmitglieder,

es gibt zwar keine blöden Fragen, aber ich hab doch eine:
habe hier noch Treppenschaum von Hilti liegen der aber Mitte Juni abläuft. Diesen benötige ich in absehbarer Zeit nicht. Meint Ihr ich kann diesen auch zum Türen einbauen nutzen?
Gemeint ist der CF T 200 Treppenschaum. Zum Türenzargen ausschäumen nehmen ich immer CF Z 200 ebenfalls von Hilti. https://www.hilti.de/bauchemie/schäume/sc-CLS_FOAMS

Was meint Ihr dazu?
Ich hab grosses Bedenken, aber vielleicht könnt Ihr mir das nehmen?


Ciao Chris
 

Mitglied 42582

Gäste
Ich sehe keinen Grund der dagegen sprechen sollte, auser vieleicht die Aushärtzeit des Schaums.
 

Gast aus Belgien

ww-robinie
Registriert
12. Februar 2012
Beiträge
3.194
Der Treppenschaum schäumt nur das halbe Volumen des Zargenschaumes, dies ist der grosse Unterschied der Beiden.
Das heisst aber auch dass der Treppenschaum "steifer" ist und unter Umständen mehr Druck ausüben könnte.

Ich würde mir darüber aber keine grossen Sorgen machen.
 
Oben Unten