Treppenrenovierung

Registriert
6. November 2015
Beiträge
1
Ort
im Saarland
Hallo liebes Forum,

bin derzeit im Miethaus an der Treppenrenovierung.
Lack ist soweit mit dem Heißluftfön entfernt und kann bald mit dem schleifen beginnen.

Allerdings stellen sich mir einige Fragen:

1.)
Es hat sich die Abdeckleiste ein Stück gehoben (darunter befindet sich die Wange). Wie lange der Zustand schon so ist, weiß ich nicht. Hatte mir gedacht, dass ich von oben eine Schraube eindrehe, mit Wasser dementsprechend befeuchte, und sie nach und nach zurückgebogen bekomme. Wird danach lackiert.

Wie bekomme ich diese wieder in Ursprungszustand zurück?:confused:

2.)
Unter der Treppe befindet sich der Zugang zum Keller, der wurde verkleidet mit ca. 3-4mm starken Pressholzplatten (??).
Wie bekomme ich da einen sauberen Abschluss hin? Soll nach dem schleifen lackiert werden.




liebe Grüße aus dem Saarland

P.S.: Habe eben erst festgestellt, dass man auch über die eingebaute Funktion kann Bilder hochladen. Beim nächsten mal weiß ich es besser:rolleyes:
 
Oben Unten