Treppe mit Wandbolzen

Spike0815

ww-pappel
Registriert
19. Mai 2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,
vlt. kann mir ja einer helfen.
Ich muß für einen Kunden eine Treppe mit Haltebolzen für die Wand anbieten (wie z.B.Kenngott oder Treppenmeister). Natürlich könnte ich eine entsprechende Treppe bei einer der o.g. Firma fertigen lassen. Der Kunde möchte aber eine Treppe von meiner Firma haben.
Nun meine Frage: weiß jemand wo oder über wen ich entsprechende geprüfte Haltebolzen beziehen kann?
Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

MfG
Spike0815
 

Eurippon

ww-robinie
Registriert
19. Mai 2004
Beiträge
1.835
Ort
Eppelborn
Du bist mal ein echter Spassvogel.
Selbst wenn Du das Material hättest dürftest Du diese Art der Konstruktion garnicht bauen.
Sag dem Kunden dass Du es nicht darfst und schicke ihn zu einem zugelassenen Partner der auch den Standsicherheitsnachweis erbringen kann. Greif dafür vom ausführenden Betrieb Kohle ab und halte Dir unnötigen Ärger vom Hals.

Alles was Internet im Bereich Handlauftragende Treppe angeboten wird hat leider keine Zulassung. Zudem sollte einem die Konstruktion geläufig sein. Zudem ist der Einbau ohne Kenntnis auch nicht ohne.
 
Oben Unten