Trento. Geschlossene Offenheit.

archiexpo

ww-pappel
Registriert
12. August 2008
Beiträge
0
Keine Frage, Febrü gehört zu den Individualisten unter den Büromöbelherstellern. Gleichwohl braucht ein Unternehmen wie Febrü auch das „Streckengeschäft“ um wirtschaftlich arbeiten zu können. Dazu gehören die Großraum- oder Teambüros in den Verwaltungen von Industrie und Kommunen. Für diesen Zweck entwickelten Designer und Techniker Trento.

Trento ist ein reines Schreibtischprogramm um großräumige Büro-Möblierungskonzepte zu realisieren. Durch eine horizontale Flächenstruktur in sich kompakt, aber mit seiner leichten, fast filigranen innenarchitektonischen Anmutung ist Trento besonders für diese Anwendungsbereiche wie geschaffen. Optisch funktionaler Punkt sind die schlanken Quadratrohrgestelle mit einem Querschnitt von 40 x 40 mm in N-Optik, auf denen die Tischplatten wie schwebend aufliegen. Die an den Seitenrahmen montierten Distanzbleche mit Längsstreben nehmen die Tischplatten auf. Sie stellen auch den Abstand zwischen Rahmen und Platte her. Ein genial einfaches Höhenverstellungssystem lässt Tischhöhen zwischen 680 – 820 mm zu. Fest sind die Tischplatten immer auf einer Höhe von 720 mm montiert.

Textilbespannte Trennwände der Serie Parete zwischen den Arbeitsflächen schaffen nicht nur eine private Atmosphäre, sondern dienen auch der Akustik. Die textile Farbgestaltung lässt Teams und Abteilungen erkennen und trägt darüber hinaus zu einer farblich beschwingten Raumgestaltung bei.

Weiterlesen...

RSS Feed der Seite archiexpo.de
 
Oben Unten