Trennmittel für Absaugung

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
Hallo,

wir hatten immer so ein wachs/fettartiges Trennmittel, mit dem wir das Gitter der Absaugung eingepinselt haben.
Die anhaftenden Lackreste kann man dann einfach runter spachteln und danach schnell neu einpinseln.
Das Zeug war schon Jahrzehnte alt und ist jetzt alle- mein Lacklieferant kennt das nicht. Ihr?
 

Tischler-Kalle

ww-robinie
Registriert
28. Januar 2009
Beiträge
1.052
Alter
53
Ort
Saarland
HALLO,

ja, ich kenne so ein Zeugs. Das hatten wir auch immer an unserer Absaugung. Unseres war blau und war so eine Art Gummifarbe. Diese konnte man einfach abziehen mit all dem Dreck. Darunter war dann das blanke Blech..... Wenn ich mich recht erinnere, war "Gummilack" oder so ähnlich auch die Bezeichnung. Ich werde mal meine Unterlagen durchstöbern und es hier melden.
 

Lackierer

ww-eiche
Registriert
1. Dezember 2008
Beiträge
379
Ort
Österreich
Nein, ich denke es handelt sich hier um ein Trennmittel.

Das von Rotec verwenden wir schon lange, pinseln alles mögliche damit ein, läßt sich super abkärchern.
 
Oben Unten