Trend Kopierhülse, Materialstärke ?

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin und hallo,

ich benötige das Maß von der Stärke der Kopierhülse.
Baue gerade eine neue Grundplatte für die Oberfräse
und benötige das Maß für die "Flachsenkung" zur bündigen
Aufnahme der Hülsengrundplatte.


Vielen Dank, uwe
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

wenn du das machst, stehen die Schrauben über, diese nicht 100% versenkt sind. Dafür ist das Material zu dünn. Ich würde einfach ein wenig Luft lassen und 3-4mm tief einlassen. Das schafft auch Platz für Späne.

Gruß

Heiko
 

ranx

ww-robinie
Registriert
10. September 2013
Beiträge
1.945
Ort
nähe Kassel
moin,

vielen Dank!


Ich hatte glatt wieder vergessen das die Kopierhülsen je nach Hersteller nicht mit Senkkopfschrauben befestigt werden...
Bei unserer Festo in der Fa. hab ich schon so lange die Hülse nicht mehr abgehabt das ich das echt vepennt habe, das da Zylinderkopfschrauben drunter sind.


Ich hab es jetzt bei 2 mm tiefe gelassen und werde es beim näxten bau eines Frästisches berücksichtigen...



15876609zl.jpg
 

Eulenmacher

ww-nussbaum
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
95
Ort
Hessen
Ich habe ein paar Trend-Hülsen hier, sie sind exakt 2mm dick. Was den Schraubenkopf angeht, hat Heiko absolut recht. Je nach Schraube komme ich auf bis knapp 3mm Höhe.

Ulrich
 
Oben Unten