Trapezzahn Sägeblatt 160x20 gesucht

Bingo1979

ww-pappel
Registriert
26. Dezember 2012
Beiträge
8
Ort
Egelsbach / Hessen
Hallo an Alle,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Aktuell benutze ich zum Sägen von beschichteten Tischlerplatten folgendes Sägeblatt:

160 x 1,2/1,8 x 20 mm, Z 56, FZ/TZ von Mafell

LINK:
mafell - Online Katalog

Gibt es in der Größe 160x20 auch Sägeblätter nur mit Trapezzahn (ohne FZ)?
Ist die Schnittqualität besser?

Kann jemand eine Alternative zu oben genannten Sägeblatt von Mafell nennen?
Priorität sind ausrissfreie Schnitte. D.h. die Beschichtung soll nicht beschädigt werden.

Ich arbeite mit einer Handkreissäge Bosch GKT55.

Vorab vielen Dank

Gruß
Ingo
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Ich hatte mal kurz eine GKT55 mit dem Originalblatt.
Das war, sicher auch weil so dünn, gerade in heiklen Materialien top in Bezug auf Ausrisse.
Wär das keine Alternative?
 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Eigenartig, ich hab damals alte furnierte Türen damit geschnitten die eine dicke Schicht Klarlack drauf hatten der schon etwas bröselig war.
Das Ergebnis war sehr gut.
 
Oben Unten