Transport einer PK 250

kawa40

ww-pappel
Registriert
10. November 2013
Beiträge
3
Hallo an alle.

Ich habe mir eine gebrauchte PK 250 mit Schiebeschlitten gekauft und stehe nun vor dem Problem des Transports.
Möglichkeit 1: Demontage der Füße und des Schiebeschlittens, dann sollte alles in den Kofferraum meines PKW passen.
Möglichkeit 2: Säge komplett auf meinen Anhänger laden.
Da stellt sich mir die Frage, wie und wo kann ich die Säge auf dem Anhänger sichern? Spanngurte über den Tisch ist sicher keine gute Idee, weil die Füße sich sicher verbiegen und der Tisch dürfte auch nicht erfreut sein. Kann man die Säge auch mit Tisch nach unten transportieren, also Füße in die Luft?
Den Shiebeschlitten kann man ja aushängen. Gibt es irgendwelche Teile in der Säge, die mir das umdrehen übel nehmen werden?
Natürlich wird der Tisch durch entsprechende Unterlage geschützt.

Danke schonmal im vorraus für eure Antworten.
Volkmar
 

Dominic

ww-buche
Registriert
14. Januar 2010
Beiträge
285
Ort
Magdeburg
Ich habe dieses Jahr schon eine PK250 mit Schiebeschlitten verkauft.

Das Abbauen der Zusatzteile ist so einfach, daß ich mir das Risiko des Verzurrens über den Tisch ersparen würde.

Gruß

Dominic
 

michaelhild

ww-robinie
Registriert
29. Juli 2010
Beiträge
9.366
Alter
45
Ort
im sonnigen LDK
Ich würde die auch auf dem Kopf liegend transportieren. Ist auch vom Schwerpunkt besser.
Die PK250 ist ziemlich robust, da wird nichts passieren.
 

kawa40

ww-pappel
Registriert
10. November 2013
Beiträge
3
Danke Michael, genau das wollte ich eigentlich nur bestätigt haben :emoji_wink:

Übrigens sind wir "fast" Nachbarn.

Gruß
Volkmar
 
Oben Unten