Tragkraft für Beistelltisch

HH-Holzfreak

ww-kastanie
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
33
Ort
Hamburg
Hallo liebe Gemeinde
ich habe vor, für unser Wohnzimmer zwei Beistelltische aus Holz zu fertigen, die seitlich über die Sofaarmlehnen reichen. Nun frage ich mich allerdings, ob die Konstruktion auch ausreichend tragfähig sein wird. Bei einer Grundfläche von 35 x 40 cm sollen lediglich Gläser und die übliche Verpflegung für den Fernsehabend abgestellt werden, keine Deko o.ä.
Die Rückwand soll durch die Boden- und Tischplatte durchragen und innenseitig mit einer Dreiecksleiste verstärkt werden, um so dem Hebel entgegenzuwirken. Und nun kommt ihr mit eurem Fachverstand….
ist das stabil genug für einen Beistelltisch?
 

Anhänge

  • Beistelltisch mit Mittelteil.jpg
    Beistelltisch mit Mittelteil.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 21
Oben Unten