Tragkonsole Edelstahl gesucht

Dieses Thema im Forum "Profi fragt Profi" wurde erstellt von mikamar, 30. Oktober 2008.

1. mikamar

mikamar ww-ulme

Hallo und guten Tag,

meine sonst fast allwissenden Beschlägelieferanten haben diesmal keine Idee.

Bin auf der Suche nach der schrägen Edelstahlkonsole zum Abstützen freihängender Regalbretter.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Hat jemand eine Idee?

Gruß und herzlichen Dank im voraus.

Martin

2. ThMende

ThMende Gäste

Ja!

Geh zum Edelstahler Deines vertrauens, so es den gibt, und lass Dir die Aufhängungen anfertigen.
    Das wirst Du nicht unbedingt fertig bekommen, es sei denn Du kannst den Hersteller des Möbels bequatschen:emoji_wink:.

Als Anfertigung wird das sicher gar nicht soo teuer wie mancher glaubt.

Grüße, Thomas

3. prolignum3d

prolignum3d ww-ahorn

Es gibt da auch ganz schöne Lösungen mit Stahlseilen.

Nur zur Anregung.

mfg

4. mikamar

mikamar ww-ulme

danke fürs Anschauen und mitdenken, Seile wünscht der Kunde nicht, der Schlosser ist die letzte Lösung, die ich wählen werde, die Originale haben nämlich kein Flacheisen zum Anschrauben, sondern irgendetwas pfiffiges ( meint mein Kunde )...

Gruß, Martin

5. Th_Mende

Th_Mende ww-birke

Hihi!
    Ich kenne Edelstahl(schlosser) - (er möge mir die Bezeichnung verzeihen) , die etwas mehr als Flachstahl verarbeiten :emoji_slight_smile: und damit dem ersten Teil des Berufswortes entsprechen. Die Pfiffigkeit sollte bei Verarbeiter und Planer (in dem Falle Du) gleichermaßen liegen, dann wird auch was draus.

schmunzelnde Grüße, Thomas

6. Schreinersein

Schreinersein ww-eiche

Hallo,
    wie schauts den aus mit VA-Rundmaterial, Schrägen dran geschnitten vom Metaller (der meines Vertrauens ist eigentlich Schmied, macht aber am liebsten Edelstahl), Lade gebaut, in den Kopf gebohrt, M4 er Gewinde geschnitten, Schrauben von unten und hinten (so wie am Segmentbogengriff), da braucht es ja nur ein paar Gewindegänge.
    Grüße
    Jan

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden