Traditionelles Finnisches Holzhaus ..

Holländermichel

ww-fichte
Registriert
8. März 2015
Beiträge
19
Ort
hessen
Ja , sorry , nicht dass ihr denkt von mir oder so..
Wusste nicht wo ich das sonst Posten Soll und das sollte man als Hobby oder Profi Schreiner/Zimmermann mal gesehen haben :

https://www.youtube.com/watch?v=_3J5wkJFJzE

Ich versteh KEIN Wort , aber das ist mal Handwerkskunst von anfang bis zum ende , und OHNE eine Elektrische Maschine !
Beeindruckend
 

Setter

ww-birnbaum
Registriert
7. August 2012
Beiträge
227
Ort
Niederrhein
Sehr interesanter Film. Die Jungs wissen, wie man mit einer Axt umgeht. Machen sich auch keine Gedanken um Maßgenauigkeit. Hauptsache es passt :emoji_wink:
 

andama

ww-robinie
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
3.637
Ort
Leipzig
Bin auch begeistert, ich glaube jedoch nicht, dass sie in Blaue hineingearbeitet haben, ohne sich Gedanken um Maße gemacht zu haben. Achte mal drauf, da wurde schon gemessen, mit Schablonen gearbeitet und schließlich die Fenster und Türbekleidungen auf Gehrung gearbeitet. Auch die Fensterlaibungen außen zur Abdeckung des Hirnholzes wurde gut eingepasst.
Ich sage ein gut eingespieltes Team, die genau wissen was sie tun.
 

Basic2004

ww-robinie
Registriert
26. August 2008
Beiträge
898
Ort
Ruhrpott
Oben Unten