Total off-topic: Ferienhaus in der ersten Augusthälfte

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.506
Ort
Berlin
Hallo,
jetzt wird es mal völlig off-topic! Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Ich brauche ein Ferienhaus in der ersten Augusthälfte. Ich möchte mit meiner lieben Frau meinen drei Gören (11Tage, 1,5 Jahre und 6 Jahre) und meiner Tante Urlaub machen. Wichtig ist dass uns die Mücken nicht auffressen und wir schwimmen gehen können. Ansonsten ist das Budget begrenzt...

Vielen Dank


PS: Ja klar, die Planung ist mehr als nur kurz vor knapp! Aber so ist das eben, wenn einem Schwangerschaft und Weltpolitik alles durcheinander bringen....
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.506
Ort
Berlin
Hallo Mark,
da das liebe Geld knapp ist, wollen wir mit dem Auto los. In der Diskussion ist im Moment die Ostsee - aber um ehrlich zu sein, mir ist es letztlich ziemlich egal wo wir landen. (An der Ostsee finden wir offensichtlich eh nix mehr!) Hauptsache die Kinder haben Spaß, dann bekommen die Erwachsenen etwas Ruhe!
 

Fiamingu

ww-robinie
Registriert
24. August 2012
Beiträge
8.507
Alter
57
Ort
Ghisonaccia, Korsika, Frankreich
Ich habe eine Zeit in der Umgebung von Rendsburg/
Eckernförde verbracht. Ist zwar ein wenig weiter weg
aber ist eine wirklich schöne Gegend mit vielen Frei-
zeitmöglichkeiten. Vielleicht findest du da noch eine
Ferienwohnung/Haus. Preislich ist das auch nicht zu
übertrieben. Ein Ausflug nach Dänemark ist auch
mal eine Sache, der Nord-Ostseekanal, die Eider,
fangfrischer Fisch und gutes Bier und ein Köm....
 

uli2003

ww-robinie
Registriert
21. September 2009
Beiträge
13.467
Alter
57
Ort
Wadersloh
Da kann ich dir bestimmt was sagen, muss erst mein Frauchen fragen.
Wir fahren 2-3 mal im Jahr 'zur See', und waren schon so ziemlich überall da.
Samstag geht es für 14 Tage nach Scharbeutz.

Grüße
Uli
 

benben

ww-robinie
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
15.320
Ort
Woanders
Hallo,

von mir in diesem OT-Thread ganz herzliche OT-Gute-Wünsche für den ganz frischen Nachwuchs!!!


Gruss
Ben
 

Mitglied 30872

Gäste
Die Mecklenburgische Seenplatte sollte da genügend Möglichkeiten bieten, bestimmt auch ohne Mücken. Für Dich auch nicht weit zu fahren. Zum Baden prima: Im Süden davon Großer Stechlinsee ? Wikipedia. Und auf Fontanes Wegen gibt's auch noch Kultur.
 

Besserwisser

ww-robinie
Registriert
16. August 2010
Beiträge
2.947
Ort
NRW
Könnte dir evtl was ganz privates in Südfrankreich vermitteln. Wenns in Frage kommt, schick mir mal ne pm.

Beste Grüße :emoji_wink:
 

beppob

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2012
Beiträge
3.044
Ort
Oberallgäu
grüß dich joghurt,

ist das Allgäu zu weit weg, :confused: hier gibt es halt nur seen zum baden, kein Meer :emoji_frowning2: aber da könnt ich dir evtl. was vermitteln. und die berge bieten zusätzliche Möglichkeiten :cool:
 

Sägenbremser

ww-robinie
Registriert
20. Juli 2011
Beiträge
5.932
Alter
69
Ort
Köln
Hallo Yoghurt

habe mal in einem Motorradforum
eine schöne Seite von der Ostsee
empfohlen bekommen.

deinostseeurlaub.de

gute Suchmaske, viele Anbieter.

Herzliche Glückwünsche zum neuesten
Familienmitglied wünsche ich Euch.

Noch ein Kind und wir sind schon pari
und in 18 Jahren kannst du auch auf
die Abifeier deines Jüngsten gehen, wie
ich heute Abend:emoji_slight_smile:

Liebe Grüsse, Harald
 

Neige

ww-robinie
Registriert
15. Mai 2014
Beiträge
3.428
Alter
66
Ort
78628 Rottweil
Eines meiner Lieblingsziele ist die Nordsee, Cuxhaven:
Cuxhaven Ferienwohnungen - Ferienwohnungen in Cuxhaven Dse

Kann man herrliche Ausflüge starten z. B. mit Schiff auf Helgoland, Wattwandern oder mit Wattwagen auf Neuwerk....

Edit:
Apropos Urlaub. Anläßlich dieses Thread möchte ich doch mal ganz frech fragen, wo es denn euch so in der Ferienzeit hinzieht. Inspirationen und Ideen kann man eigendlich nicht genug haben.

Dieses Jahr, Ende August zieht es uns an den Lago Maggiore:
MAXI COMFORT - Camping mit Mobilheimen und CAMPINGPLÄTZE am Lago Maggiore

Geplante Ausflüge sind u. a.:
mit dem Lago Maggiore Express. Mit dem Schiff von Stresa->Locarno,weite mit dem Zug über Domodossola wieder nach Stresa.
Orari

mit der Gondel von Stresa auf den Mottarone, der einen wunderbaren Blick über den Lago Maggiore und den Alpen bietet:
:: Funivia Stresa-Alpino-Mottarone :: Cable Way Stresa-Mottarone
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.789
Alter
66
Ort
Koblenz
Hallo,

um auf Neiges Frage zu antworten, es ging die letzten Jahre immer nach Spanien, im halbjährlichen Wechsel mal nach Teneriffa und Mallorca.

Mallorca wegen Palma, der Westküste, dem Südwesten und dem Tramuntanagebirge.
Meine Lieblingsorte sind Port Soller - auch wegen des Rummels durch die historische Strassenbahn, abends wird es dann beschaulich -, Deia, Valdemossa, Banyalbufar,
Portals Nous, Fornalutx. In allen Orten gibt es kleine Hotels. Überall eher eine Athmosphäre zum Abhängen.

Über den Jahreswechsel geht es dann in den Norden Teneriffas zum Wandern. Meist wohnen wir dann im Stadtteil La Paz von Puerto de la Cruz. Dieser Stadtteil hat einen direkten Zugang zum Küstenwanderweg. Orte, wo es uns immer wieder hinzieht: La Orotava, Punta de Hildalgo, La Laguna, Santa Cruz, Masca.

Auf dem spanischen Festland eher das Übliche: Barcelona, Denia, Alicante, oder unüblich Sax.

Gruß
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.506
Ort
Berlin
Hallo,
vielen Dank für die Reaktionen!

Prinzipiell gilt die alte Weisheit: "Wenn ich einen See seh', dann brauch ich kein Meer mehr!" -Daher schreibe ich jetzt auch gleich ein paar PNs!

Das Problem scheint (neben dem Budget) darin zu liegen, dass wir schon klugerweise drei Schlafzimmer bräuchten... So etwas scheint knapp zu sein!
 

WoodenCarpenter

ww-esche
Registriert
21. Dezember 2012
Beiträge
590
Ort
Middlfranggn
Hm, genau zu der Zeit wäre mein Mieter ausgezogen, 5 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche, Eßzimmer, Bad mit Wanne, Whirlpool, Dampfdusche... aber leider halt unmöbliert.

Altmühlsee ist in gut 3 Viertelstunden Fahrt zu erreichen, kleinere Weiher sind bei uns in der Gegend auch zum Baden vorhanden, Rothenburg o. d. T. in 20 Min Fahrt, Ansbach ebenso, Dinkelsbühl 35 Min, Feuchtwangen 25 Min., Nürnberg 1 Stunde...

Aber trotzdem viel Erfolg!!!
 
Oben Unten