Tormek Nasschleifer Kompatiblität zu anderen Herstellern?

toby250375

ww-esche
Registriert
27. Februar 2007
Beiträge
441
Ort
Ahlen
Hallo,
ich bin begeisterter Hobbyholzbauer, habe also Schnitzmesser, Hobel und Stecheisen... ausserdem bin ich irgendwie auch für die Schärfe der Messer in der Küche verantwortlich, ebenso wie für die Wartung sämtlicher Gartengeräte und Scheren im Haushalt...
daher will ich mir nun auch eine Nasschleifmaschine zulegen, denn bis auf meine Drecheleisen ist bei meinen zu Schärfenden Klingen nichts aus HSS gemacht, und alles immer wieder zum schärfen wegbringen wird langsam zu teuer und unpraktisch.
Als erstes muss ich sagen , das die Tormek mir einfach zu teuer ist, allerdings das Zubehör einen guten Eindruck macht.
Daher nun meine Frage:
Weiss jemand , auf welchen Konkurrenzprodukten man Tormek Zubehör betreiben kann?
Gemeint sind hier im Speziellen die Schleifmaschinen von:
Scheppach (Tiger 2500, 2000),
Holzmann (NTS 200S)
Holzkraft (NTS 251)
Irgendwie sehen die Aufnahmen für die Werkzeuge alle genau so aus wie bei Tormek, so das ich die Hoffnung habe, sie seien Tatsächlich kompatibel?
Gruss,Toby
 
Oben Unten