TopSolid Wood

wahl83

Gäste
Hallo,
ich habe mir schon diverse CAD/ CAM Lösungen angeschaut und muss sagen, das Top Solid Wood wenn es darum geht irgendetwas abseits der Norm zu konstruieren mit die erste Wahl ist. Insbesondere wenn es zusätzlich noch um die Maschinenanbindung geht. Alternativen sind Solidworks (Pascam). Wir sind auch auf der Suche nach einer guten CAD/CAM Lösung. Vectorworks, Imos, Pinncalc sind ausgeschieden. Einziges Manko bei TopSolid ist, dass in den Menüs schon recht viele Französische/ Englische Wörter zu finden sind. Das wird mit den nächsten Versionen aber sicherlich verschwinden.
 

Thekenbauer

Gäste
Hallo wahl83, haben uns nun endlich auf die neue Software festgelegt. Dies wird TopSolid Wood sein. Pascam haben wir auch auf dem Zettel gehabt, dort fehlten uns aber einige Funktionen und auch die Maschinenanbindung schien nicht so flexibel.

Wer hat Dir denn die Software vorgestellt? Uns hat Moldtech das System angeboten. Laut denen sind die auch an den Übersetzungen beteiligt...
 

wahl83

Gäste
Hallo Thekenbauer,
ich habe TopSolid das erste Mal auf der Holzhandwerk in Nürnberg gesehen. Im Moment versuche ich mich an der Demoversion. Wir könnten auch direkt Kontakt aufnehmen E-Mail Wahl83[at]gmail.com.
Gruß
 

Tischlerfreak

ww-pappel
Mitglied seit
13 August 2008
Beiträge
2
Ort
Lemgo
Nabend,
warum sind bei euch Vectorworks, Imos und Pascam ausgeschieden? Ich bin im Moment im Rahmen meiner Abschlussarbeit auch auf der Suche nach einem 3D CAD/CAM Programm für einen Möbelzulieferer und Objekteinrichter. In welchem Breich wird das CAD System bei Euch eingesetzt?

Gruß
Stefan
 
Oben Unten