Topfscharniere und Auszüge im Internet kaufen?

Wrchto

ww-robinie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
881
Alter
52
Ort
Stockerau
Grüß Euch,

bisher hab ich Topfscharniere oder Auszüge beim Baumarkt gekauft, und auch noch nie groß irgendwelche Preise verglichen.
Lohnt es sich eigentlich, Beschläge (als Privater) in irgendeiner Form im Internet zu bestellen, oder bringt das preislich nichts?
Falls ja, hättet Ihr bitte irgendwelche guten Bezugsquellen für mich?

LG
Thomas
 

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
Links im Forum wird doch immer mal für den Ligno Shop geworben habe da schon ein paar mal ohne Probleme bestellt.
Ob sich das 'lohnt' ist ja sehr individuell und nicht immer nur eine Frage des Preises...
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.531
Ort
Berlin
Hallo,
ich vermute schon, dass es sich lohnt im Fachhandel zu kaufen. Ob nun im lokalen Tischlereibedarf oder online ist fast egal. Bei Baumärkten hatte ich immer den Eindruck, dass es zu teuer und zu unflexibel zugeht. Auch ich habe gute Erfahrungen mit dem Lignoshop.
 

Wrchto

ww-robinie
Registriert
2. Januar 2016
Beiträge
881
Alter
52
Ort
Stockerau
Vielen Dank für die Tipps! Dann werde ich mich mal Bei Ligno umsehen.
Am Internetkauf gefällt mir meist gar nicht so sehr die Ersparnis, aber vielmehr kann ich ewig lange stöbern. Im Baumarkt komme ich mir dann irgendwann komisch vor, wenn ich eine halbe Stunde vor irgendwelchen Regalen vergleiche :rolleyes:
 

Georg L.

ww-robinie
Registriert
5. März 2004
Beiträge
4.236
Ort
Bei Heidelberg
Ich kaufe immer beim örtlichen Schreinerbedarfhändler. Die Preise liegen so im Schnitt um ein Drittel unter den Baumarktpreisen.
 

Srosskamp

ww-kastanie
Registriert
22. Februar 2010
Beiträge
42
Ort
Delmenhorst
Moin!

Meine persönliche Erfahrung (mittlerweile seit 2009):

beschlaghandel-online

Der Inhaber heißt Michael Prexler, geht selbst ans Telefon, berät absolut top und ist ein extrem verlässlicher Lieferant. Er vertreibt das vollständige Hettich-Programm incl. Sonderbeschläge.

Gruß

Sebastian
 

ChristophW

ww-robinie
Registriert
27. November 2013
Beiträge
2.790
Ort
Schleswig-Holstein
ich vermute schon, dass es sich lohnt im Fachhandel zu kaufen. Ob nun im lokalen Tischlereibedarf oder online ist fast egal. Bei Baumärkten hatte ich immer den Eindruck, dass es zu teuer und zu unflexibel zugeht. Auch ich habe gute Erfahrungen mit dem Lignoshop.
Einen Nachteil/Gefahr sollte man aber nicht unerwähnt lassen: Wenn man erst mal mit ein paar hochwertigeren Beschlägen (die meist nur unwesentlich teurer sind) gearbeitet hat fällt einem ständig und überall auf was für ein Schrott teilweise verbaut/angeboten wird :emoji_open_mouth:
Auch sollte man sich das angebotene Zubehör mal genauer anschauen da gibt es schon nette Ideen z.B. Abdeckkappen für Topfschaniere, das ganze wirkt dann gleich viel stimmiger.
 
Oben Unten