Topfscharnier richtige Auswahl für mich

HomHom

ww-pappel
Hallo woodworker,

erstmal zu mir, mit fast 60 habe ich schon einige Projekte in meinem kleinen Keller erfolgreich umgesetzt.
Nun bin ich dabei für unser Bad neue Möbel aus Dekormöbelspanplatten zu bauen, welche komplett mit 2 mm farblich passenden Umleimer versehen sind gegen Feuchtigkeit.
Zusammenbau wird von mir mit 8 mm Holzdübel welche ein geleimt werden plus Hettich Rastex 15 erfolgen.

Leider komme ich mit der Auswahl bei den Topfscharnieren nicht weiter.
Plattenmaterial ist 19 mm, alles soll Mittelwand (halb vorliegend) werden mit 3 mm (1,5 mm je Tür) Luftspalt, die Befestigung soll zum Einpressen oder mit Euroschrauben für 5 mm Loch erfolgen. Da ich Push to open Türen möchte also auch noch ohne Dämpfung und Schließautomatik.
Kreuzmontageplatten (0 mm ?) werde ich wohl welche mit Pilotzapfen benutzen, damit ich das gleiche Lochraster auf beiden Seiten habe und nicht noch eine Seite versetzen muss.

Ist jemand bereit mir die richtigen Topfscharniere zu nennen?
Bedanke mich schon im voraus.

VG HomHom

HomHom

ww-pappel
Hallo,

ja heute habe ich Scharniere gefunden, keine Ahnung warum gestern Abend nicht.
Sensys 110°-Scharnier ohne Schließautomatik (Sensys 8675), vernickelt, halb vorliegend, Öffnungswinkel 110°, THS-Bohrbild 52 x 5,5 mm, 48 x 6 mm, Schnellmontage Fix (ø 10 x 6) müssten wohl die Richtigen sein.

Mit eine Skizze habe ich natürlich auch.

Danke für das Interesse.

VG HomHom

Anhänge

• BadMöbel.jpg
    BadMöbel.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 12

HomHom

ww-pappel
Hallo,

leider ist bei Blum der Lochabstand bei 45 mm, anders als bei Hettich mit 52 mm.
Da ich mir eine Schablone zum Fräsen des Topfes und zum Bohren der 2 10 mm Löcher (Bohrhülse mit 15 mm mit Aufnahme für beliebige Bohrer) schon gebaut habe und bei eine 45 mm leider nicht möglich ist.
Die Topfscharniere habe ich vorhin schon bestellt.

VG HomHom

Oben Unten