Topflöcher unsichtbar machen

atomich

ww-kiefer
Registriert
8. Oktober 2008
Beiträge
50
Ort
München
z.Zt. ist echt der Wurm drinnen:emoji_frowning2:(
Habe in eine Schranktür drei Topflöcher gebohrt und irgendwo nen Denkfehler gehabt, jetzt sind die Löcher falsch und ich überlege wie ich diese unsichtbar machen kann.
Eine Idee war die Rückseite der Tür zu furnieren. Geht das einseitig oder verzieht sich die Tür (ist 25 mm dick aus Leimholzplatte). Die vorderseite kann ich leider nicht furnieren da hier eine Kantenfräsung ist.

die Topflöcher einfach mit Kitt zu verschließen gefällt mir nicht, das sieht man ja nachher. Habt Ihr vielleicht andere Ideen oder Anregungen für mich, bzw. Tipps bezüglich furnieren?
Besten Dank
Tom
 

raftinthomas

ww-robinie
Registriert
16. Oktober 2004
Beiträge
3.810
Ort
Aachen/NRW
ich hätte da zwei vorschläge:

einen querholzstopfen einleimen (dann sieht man nur noch den "kreis")
wenns keilgezinkte ware ist, die betroffenen lamellen ein paar milimeter tief ausstemmen, neue lamellen einleimen, beibobel, feddich. quasi unsichtbar.
wenns durchgehende lamelle ist, einfach einen randstreifen von 40mm wegschneiden und einen neuen anleimmen.
 
Oben Unten