Topfband Lochabstand 25mm von vorn

Schneekönig

ww-ahorn
Registriert
24. November 2009
Beiträge
133
Ort
Dresden
Moin,
ich soll bei einem Kunden alte Topfscharniere austauschen.
Die alten Topfscharniere haben mit der Grundplatte einen Lochabstand von 25mm von der VK.

Kennt jemand diese Ausführung?
Kann man die irgendwo bestellen??
Lohnt es sich diese Bänder auszutauschne oder sollten ich gleich richtige Bänder einbauen???

Freue mich auf Eure Hinweise.
 

holzwurm_aus_h

ww-kastanie
Registriert
1. Dezember 2006
Beiträge
29
Ort
Hannover
Hallo Schneekönig,

wenn ich mich nicht irre, hat das große Schwedische Möbelhaus Kreuzplatten mit einem Systemabstand von 25mm verbaut. Ob das heute noch so ist kann ich dir leider nicht beantworten (das währe ja dann auch die Quelle für die Ersatz Bänder). Ich würde wahrscheinlich neue Bänder und Kreuzplatten einbauen.
 

Schneekönig

ww-ahorn
Registriert
24. November 2009
Beiträge
133
Ort
Dresden
Na da bedanke ich mich aber für die schnellen Antworten.
Ein Mitarbeiter meinte, dass wir solche Bänder bereits früher (vor meiner Zeit) verbaut haben, ich finde aber nix mehr.

Werde die jetzt gegen "richtige" Topfbänder tauschen.
Danke.
 

Copic

ww-eiche
Registriert
6. März 2009
Beiträge
322
Ort
Zwischen Kaiserslautern und Saarbrücken
IMHO hat IKEA keinen eigenen Standard sondern das in Skandinavien weiter verbreitete System mit 28 mm Abstand für die Lochreihe von der Vorderkante anstelle 37.

Passende Kreuzmontageplatten 32/28 v. Blum kriegst Du ganz einfach bei Häfele.
 
Oben Unten