Topfbänder von Blum

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,

ein Ende an die Tür Schrauben, das andere an die Schrankseite. Beide Enden an die Tür, oder gar beide Enden an die Seite zu schrauben hat sich in der Praxis nicht durchsetzen können. Auch empfiehlt es sich, nicht am falschen Ende zu sparen und mindestens zwei Bänder, wenn nicht gar mehr je Tür zu verwenden. Mit nur einem Band pro Tür leidet der Komfort erheblich.

Wenn das Band nur unter extremer Gewalteinwirkung montiert werden kann, hast du vergessen es einzubohren. Dieser Fehler kann jedoch durch nachträgliches Einbringen der Bohrung behoben werden. Das zuvor gewaltsam montierte Band aber wieder demontieren und erst dann bohren.

Dass die Bänder auf die Innenseite der Türen montiert werden ist dir bekannt?

Na dann kann ja nix mehr schief gehen.

Gruß

Heiko
 

Mitglied 30872

Gäste
Ach ja, schön, mehr davon.:emoji_grin:
Aber HDL sollte sich die Bänder besser von Profis einbauen lassen, wegen der Arbeitsplätze.
 

HeldDerLiebe

ww-buche
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
251
ich habe da so ne tolle Wolfcraft Dübelleiste, da sind System 32 Löcher drauf, könnte die beim Anreisen nützlich sein?

Bei der Verwendung eines Bandes, am Besten in der Mitte montieren, damit man auch den schönen Flügeltüreffekt nutzen kann!
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,
ich habe da so ne tolle Wolfcraft Dübelleiste, da sind System 32 Löcher drauf, könnte die beim Anreisen nützlich sein?!
Ich keine deine Reisegewohnheiten nicht, aber ich persönlich hatte bisher auf Reisen noch keine Verwendung für eine Dübelleiste :emoji_grin:

Aber da du ja anderen immer dazu rätst, die Wirtschaft und vor allem die deutsche zu unterstützen und zu konsumieren, statt zu sparen, würde ich dir mindestens das Festool Lochreihensystem ans Herz legen. Die Wolfcraft Schiene ist deutlich unter deinem Niveau,

Gruß

Heiko
 

HeldDerLiebe

ww-buche
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
251
da geb ich dir recht, das war einer meiner ersten Anschaffungen, aber eine der wenigen brauchbaren Dinge von WC
 

ted83

ww-eiche
Registriert
3. September 2011
Beiträge
349
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Loriot hätte grinsen müssen!

Hallo,

ein Ende an die Tür Schrauben, [...]

[...]Na dann kann ja nix mehr schief gehen.

Gruß

Heiko

LOL! :emoji_grin::cool::emoji_grin::cool::emoji_grin:

Hi Heiko,
bin in den letzten gut 8 Monaten als stiller Mitleser hier unterwegs und habe schon wirklich seeehr viel gelesen, gelernt (und gelacht!)...

Aber DER Post ist so ziemlich das Schärfste, was ich bis jetzt von Dir gesehen hab.

DANKE! ...und viele Grüße vom Zwerchfell!! :emoji_grin:

Gruß,
Torsten.

PS: ...hatte schon annähernd Loriot-Qualität.
 

Werkzeugprofi

ww-robinie
Registriert
15. Juli 2007
Beiträge
2.491
Ort
Austria
Ich bin den ersten Eintrag überflogen, ohne zunächst auf dem Threadersteller zu achten.

Dann die für Heiko eher ungewöhnliche Antwort. Was ist denn da los:confused: Keine sachlichen Antworten, dafür schwarzer Humor vom feinsten:emoji_slight_smile:
Nachdem ich unseren HDL als Fragesteller ausgeforscht hatte, war mir alles klar:emoji_grin::emoji_grin::emoji_grin:

lg

David

PS: Bezüglich des anscheinend nicht mehr vorhandenem Bewertungssystem: Ich bin der Meinung, dass dies überflüssig ist/war. Das Forum regelt sich hier doch selbst - siehe HDL:rolleyes:
 

Herbert 10

ww-robinie
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
1.175
Ort
Ja , die Antwort gefällt:emoji_slight_smile:


Zum Fragesteller :

Bitte um präzisere Fragestellung .
Blum Topfbänder zu montieren ist in der Regel so ziehmlich das einfachste was es in diesem Bereich gibt
 

HeldDerLiebe

ww-buche
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
251
ein bisschen Ernst muss sein!

ich schätze Heiko ja sehr, ab etwas sachlichere Antworten hätte ich von Ihm schon erwartet!

Heiko darf ich Fragen was du für einen Bildungsabschluss hast, wenn ich mir deine Fachkenntnis betrachte, deine Internetseite und das Design deiner Möbel (selbst entworfen?), dann würde ich sagen Abitur.
 

heiko-rech

ww-robinie
Registriert
17. Januar 2006
Beiträge
4.390
Ort
Saarland
Hallo,
ein bisschen Ernst muss sein!
ich schätze Heiko ja sehr, ab etwas sachlichere Antworten hätte ich von Ihm schon erwartet!
Die kannst du gerne haben, aber stell doch vorher mal etwas konkretere Fragen. Wo liegen denn deine Probleme genau?
Heiko darf ich Fragen was du für einen Bildungsabschluss hast, wenn ich mir deine Fachkenntnis betrachte, deine Internetseite und das Design deiner Möbel (selbst entworfen?), dann würde ich sagen Abitur.
Tja, da muss ich dich enttäuschen. Abitur habe ich nicht (O.K. Meisterbrief gilt als Fachabitur...), aber eine solide, handwerkliche Ausbildung. Wenn ich mir so manchen Abiturienten ansehe, war das scheinbar die richtige Entscheidung.

Gruß

Heiko
 

HeldDerLiebe

ww-buche
Registriert
25. Mai 2011
Beiträge
251
sag immer Studium schützt vor Dumheit nicht! Du hast schon recht, mit den konkreten Fragen!

Zum Glück gibt es auch hochintelligente Hauptschulabgänger! Ich finde es echt scheiße wie man momentan die Hauptschule niedermacht, bei meinem Autohändler arbeiten nur noch Abiturienten in der Werkstatt, du kannst die sicherlich ausmalen was dabei rauskommt!
 
Oben Unten