Tonstudio Schreibtisch bauen...

DonDavito

ww-pappel
Registriert
28. November 2012
Beiträge
2
Hallo

Ich bin ein absoluter Neuling mit Holzarbeiten, aber habe mich entschlossen mir ein Tonstudio Schreibtisch zu bauen, weil es keinen passenden zu kaufen gibt.

Er sollte dieselben funktionen haben wie dieser hier: Zaor - MIZA 61 Buche : Studioeinrichtung / Akustik

Der Schreibtisch soll aber größer sein als dieser in der Länge 260cm, 100cm in der Breite und 80cm hoch.

Oben muss dann ein kleines Regal für meine Racks (Verstärker, etc...).
Darauf kommen dann 2 x 22 Zoll TFT Monitore.

Unten brauch ich eine ausfahrbare Ablage für mein Midi Keyboard, wo auch mal emotional in die Tasten gehauen wird. Sollte also sehr stabil sein.

Zudem kommt auf die rechte oder linke Seite mein DJ-Equipment was auch einiges wiegt.

Zur Übersicht:

Gesamtübersicht (So schaut es momentan aus)
http://imageshack.us/photo/my-images/716/gesamtkf.jpg/

Racks
http://imageshack.us/photo/my-images/132/racks.jpg/

Skizze (So soll es werden)
skizze001.jpg


Jetzt hatte ich mir gedacht , weil ich ich Baumarkt schöne große Küchenarbeitsplatten gesehen habe, dass Ich da zugreife.

Tischbeine wollte ich auch im Baumarkt kaufen.
Oder was meint ihr?

Meine größte Herausvorderung ist das Rack Regal auf dem Schreibtisch...
Schrauben oder Kleben? Wie mache ich das am besten?

Und die Ablage für das Keyboard wird auch nicht so einfach...

Hoffe Ich bekomme hier noch nützliche Tipps für dieses Projekt.

Danke!

MFG
Don Davito
 

Hans-Friedrich

ww-robinie
Registriert
29. November 2011
Beiträge
1.426
Für einen Neuling schon ein sehr ambitioniertes Projekt.

Jetzt hatte ich mir gedacht , weil ich ich Baumarkt schöne große Küchenarbeitsplatten gesehen habe, dass Ich da zugreife.

Tischbeine wollte ich auch im Baumarkt kaufen.
Oder was meint ihr?