Toilettenknauf

TischlerLoos

ww-robinie
Registriert
25. August 2003
Beiträge
1.331
Alter
43
Ort
Espelkamp
Eine Architektin rief an und fragte ob ich einen beschlaghersteller kenne der ein toilettenschloss mit Knauf und Druckknopf anbietet. Also anstelle des drehbaren Riegels ist da ein druckknopf im Knauf selbst der dann die Tür mit verriegelt. Häfele und Co hatte siedchon durch.

Sie sagte im italienischen Bereich gibt's das wohl oft

Hat einer ne Idee oder sogar n hersteller?

Gruß Patrick
 

Fredy65

ww-buche
Registriert
23. November 2007
Beiträge
281
Ort
Stuttgart
Das kommt aus den USA .
Hoppe macht so was ähnliches, aber nur für einen Türenhersteller - hab das in einem Prospekt gesehen- Hoppe liefert das mw aber nicht an die Schreiner.
 

Sebas

ww-birnbaum
Registriert
5. Juli 2010
Beiträge
227
Hallo Patrick,

ich nehme an du meinst so was: TESA - Cerraduras y sistemas de control de accesos - Knobsets
In Spanien gibt es das auch recht häufig, Hersteller ist u.a. Tesa, von denen auch der Link ist. Es gibt verschiedene Ausführungen und Oberflächen, ein- oder zweiseitig verschließbar. Wenn du was genaues wissen musst, meld dich ich komme morgen oder übermorgen zum Händler und kann nachfragen.

Viele Grüße,
Sebastian
 

khr

ww-esche
Registriert
25. August 2003
Beiträge
572
Ort
46244 Kirchhellen
So´n Ding habe ich im Wohnwagen am Wandschrank und der Tür zum Klo, kann dem aber nicht entnehmen wer das herstellt :emoji_frowning2:
 

edelres

ww-robinie
Registriert
16. November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Schlafzimmer - Badschloss

Hallo patrick & Forumsfreunde,

diese Art von Schloessern ist hier in den USA ein Standart.

der folgende Link zeigt die webseite der Fa. Schlage


Schlage Home Security - Door Knobs

Die abgebildeten Knoepfe sind unter dem Link unter dem bild zu finden.

Bathroom lock.jpg
Schlage Home Security - The Product Category

Knöpfe.jpg

Interessanter Weise, kommen hier die In D ueblichen Handgriffe in Mode.

Als Gedankenanstoss

mfg

Ottmar
 
Oben Unten