TK1256 Spaltkeil

Bazi123

ww-birke
Hallo zusammen,

ich habe ja kürzlich schon einmal hier nach der Einschätzung zum Kauf einer TK1256 gefragt. Das Ding steht jetzt bei mir und ich bin von einigen wenigen Kleinigkeiten sehr zufrieden. Die Sägehöhe steht aktuell nur eingeschränkt zu Verfügung - das wurde hier ja schon einmal besprochen und liegt wohl entweder an festgesetzten Spänen/Mehl oder an der Justageschraube im Handrad.
Der Klappanschlag zum Ablängen ist auf einer Seite neben der Lupe gebrochen, er hält aber noch und ich habe die leichte Schrägstellung einfach bei der Ausrichtung der Lineale/des Aluprofils berücksichtigt, so dass das jetzt auch passt.

Was mir aber wirklich fehlt, ist ein Spaltkeil, der eine Absaughaube aufnehmen kann. Ich habe zwar einen, der hat aber a) keine entsprechende Bohrung bzw. kurze Nut und ist auch b) eigentlich nicht ausreichend hoch für eine Haube.

Daher jetzt die schon mehrfach gestellte Frage nach einem Scan eines entsprechenden Keils, damit ich mit selbst einen anfertigen kann. Das wäre großartig!

Vielen Dank und schöne Feiertage...

Vobin123

ww-pappel
Servus Bazi,
sofern noch relevant hier wäre die Zeichnung (aus einem anderen Forum, das fast genau so heißt wie das hier).
Habe damit gerade einige Spaltkeile für verdeckte Schnitte anfertigen lassen. Die passen perfekt.

Anhänge

• Spaltkeil Magnum 1256.pdf
    13,3 KB · Aufrufe: 32

tomkaes

ww-robinie
Servus Bazi,
sofern noch relevant hier wäre die Zeichnung (aus einem anderen Forum, das fast genau so heißt wie das hier).
Habe damit gerade einige Spaltkeile für verdeckte Schnitte anfertigen lassen. Die passen perfekt.
Danke, das du du mich gefragt hast, meine Entwürfe zu verwenden.

Vobin123

ww-pappel
Danke, das du du mich gefragt hast, meine Entwürfe zu verwenden.
Ich wollte Dir im April im anderen Forum eine PN schicken, was aber (wie auch hier) nicht möglich war. Habe Dich dann sogar im Thread "Zeichnungen Spaltkeile Metabo 1256 & 1688" gefragt, ob Du noch welche hast. Hätte lieber bei Dir ein Stück gekauft wie 10 Stück (Mindestbestellwert) anfertigen zu lassen.
Da ich darauf keine Antwort bekommen hatte und hier lediglich weiterhelfen wollte, dachte ich dass es ok. In dem Fall dann sorry wegen der fehlenden vollständigen Quellenangabe...(darf hier überhaupt direkt auf andere Foren verlinkt werden?)

Oben Unten