Tischverlängerung für Festool CMS Selbstbau

Betula

ww-pappel
Registriert
1. Dezember 2011
Beiträge
9
Ort
FFM
Hallo allerseits,
da mir als Freizeitholzwürmchen die Tischverlängerung zum CMS von Festool doch ein wenig zu kostspielig erschien, und ich diese auch gerne noch länger haben wollte, habe ich mir eine selbst gebaut. Vielleicht interessiert es den Ein- oder Anderen hier, wie meine Konstruktion aussieht. Sicherlich ist sie auch noch verbesserungsfähig. Ich bin jedoch voll und ganz zufrieden damit. Sie ist leicht und lässt sich auch ohne Imbus in wenigen Sekunden anbringen und abnehmen (Einhängen reicht aus ein Festziehen der Schrauben ist nicht nötig). Und besonders wichtig- sie lässt sich sehr schnell ein- und ausfalten. Die Stütze die sehr filigran aussieht reicht völlig aus und läst sich in der Länge schnell variieren, da sie ohnehin zum Zusammenfalten als Teleskop gebaut ist.
Zur Verbreiterung werde ich das CMS an meine noch zu bauende neue Werkbank anschließen - mit einer ähnlichen, aber breiteren und damit steiferen Klemmung und mit V-Nutschine an der Werkbank also fast wie beim MFT.
Viele Grüße
B.
 

Betula

ww-pappel
Registriert
1. Dezember 2011
Beiträge
9
Ort
FFM
Hmm das mit dem Upload muss ich wohl noch mal üben...:confused::mad:
Keine Ahnung warum das nicht geht- Dateigröße unter 5oo Seitenmaß ist nicht vorgegeben oder? und hochgeladen hab ich auch aber .... da kam nur ein weißes Fenster... ist das richtig?
 

Betula

ww-pappel
Registriert
1. Dezember 2011
Beiträge
9
Ort
FFM
Nochmal als Zip

Ich hoffe jetzt gehts...
 

Anhänge

  • Archiv.zip
    3,7 MB · Aufrufe: 484

hemmi1953

ww-robinie
Registriert
10. Juni 2006
Beiträge
1.501
Ort
Lüneburg
Hmm das mit dem Upload muss ich wohl noch mal üben...:confused::mad:
Keine Ahnung warum das nicht geht- Dateigröße unter 5oo Seitenmaß ist nicht vorgegeben oder? und hochgeladen hab ich auch aber .... da kam nur ein weißes Fenster... ist das richtig?

Du hattest zu dem Zeitpunkt einen Beitrag zu wenig geschrieben, denn das Hochladen von Fotos etc. geht erst ab 5 Beiträgen.

Gruß Christof
 

Betula

ww-pappel
Registriert
1. Dezember 2011
Beiträge
9
Ort
FFM
Na dann war es ja was nütze das ich ein wenig rumgejammert habe. Werde dann vielleicht nochmal die Bilder direkt hochladen. Denn wer öffnet schon gerne ein unbekanntes Zip aus dem www.
Eine kleine Verbesserungsmöglichkeit ist mir heute noch aufgefallen: Mann sollte den Tisch evtl um die Breite der Schiebetischführung verschmälern. Dann kann man diesen auch weiter vorne anbringen.
B.
PS:
Habs nochmal versucht. aber meine JPEG Dateien werden leider nur als zip akzeptiert.
 
Oben Unten