Tischvergrößerung für Bandsäge Hammer N 4400 DIY

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.044
Ort
Ebstorf
Hallo,
der Tisch meiner Bandsäge Hammer N 4400 war mir zu klein. Die original Tischverbreiterungen sind auch relativ schmal und außerdem auch recht teuer. So habe ich mir aus ein paar Stahlwinkeln und etwas Siebdruckplatte stabile und justierbare Tischvergrößerungen hergestellt.
In dem verlinkten Film zeige ich den Bau und die Montage der Vorrichtung.

https://
www.youtube.com/watch?v=kYuB4exr9sQ


Viel Spaß beim Anschauen.

Gruß

Ingo
 

fioretto

ww-birke
Registriert
26. Januar 2014
Beiträge
66
Ort
Heilbronn
Hallo Ingo,
sieht sehr gut aus, wen ich mal zeit habe werde ich auch mal den Tisch an meine Scheppach verbreitern.
Gruß
Filippo
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.044
Ort
Ebstorf
Sicher wird man bei deiner Scheppach etwas anders vorgehen müssen. Die Hammer N 4400 ist ja für Tischverbreiterungen vorgesehen, das heißt, die Tischaufhängung ist entsprechend stabil. Trotzdem habe ich ganz bewusst eine Stütze unter der Platte vorgesehen, um die Tischaufhängung nicht zu überlasten.
 
Oben Unten