Tischsockel / Table Pedestal Base

Checkraise

ww-pappel
Mitglied seit
25 Oktober 2007
Beiträge
2
Ort
Zürich
Hallo

Ich suche einen Lieferanten für hölzerne Tischsockel resp. Table Pedestal Base - kenne leider nur den englischen Ausdruck. Der Lieferant kann aus Deutschland, Österreich oder Schweiz sein.

Die Tischsockel sollten vorgeschliffen sein, so dass man direkt beizen und lackieren kann.

Hier ein paar Bilder, was ich etwa suche...





Besten Dank im voraus für jeden Tipp.

Cheers...
Checkraise
 

edelres

ww-robinie
Mitglied seit
16 November 2003
Beiträge
2.619
Ort
Redwood City, Kalifornien USA
Hallo Checkraise,


Wie ich aus den Nichtantworten entnehme, ist im deutschsprachigem Raum kaum etwas aehnliches zu finden. Original wurden solche Tische um die Jahrhundertwende 18/1900 hier in den USA hergestellt und verkauft. Mit immer mehr nachlassender Qualitaet auch spaeter.


Die Fa. Van Dyke's bietet solche Teile an, ueber die Qualitet, kann ich nichts sagen.


Van Dykes Search Results for table pedestal


Als Gedankenanstoss.


Mit freundlichen Grüßen


Ottmar
 

Checkraise

ww-pappel
Mitglied seit
25 Oktober 2007
Beiträge
2
Ort
Zürich
Hallo Ottmar

Besten Dank! Werde mich mal schlau machen, wie hoch die Lieferkosten betragen werden. Hoffentlich liefern sie mit USPS und nicht UPS, FedEx oder DHL. 30 lbs. kosten für internationale Lieferungen bei USPS nämlich ungefähr ein Drittel des Preises der Kuriere. :emoji_wink:

Cheers...
Checkraise
 
Oben Unten