tischprofile metabo magnum nachfertigen?

malikhh

ww-kastanie
Registriert
10. Januar 2016
Beiträge
41
Ort
hamburg
nachdem ich ja nun sehr glücklich bin mit der präzision der minimagnum (obgleich minimale einstellungen noch gemacht werden müssen), frage ich mich, ob man nicht evtl. doch zumindest die aluprofile noch irgendwoher beziehen kann, oder nachfertigen lassen. hat da jemand erfahrungen? dann würde einer stationären vergrößerung ja nix mehr im wege stehen..
lg aus hh
 

veter

ww-esche
Registriert
13. April 2010
Beiträge
407
Ort
Ulmia
Welche Alu-Profile meinst du, und was ist eine "minimagnum?
Die Verlängerungen/ Verbreitungen sind alle aus Stahlblech.

--veter
 

malikhh

ww-kastanie
Registriert
10. Januar 2016
Beiträge
41
Ort
hamburg
die minimagnum ist die tk 1256. die profile sind der vordere und hintere tischabschluss. der gedanke ist, dass dann weiterhin der längsanschlag präzise genutzt werden kann. ich lade gleich mal zwei bilder hoch.
WP_20160328_11_26_13_Raw.jpg
[/URL][/IMG]

 

moto4631

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2014
Beiträge
2.442
Ort
Upper Austria
Nachfertigen würde voraussetzen das es die Maschine noch gibt die die Profile damals hergestellt hat.
Wenn nicht dann solltest Du mindestens Dein Haus verkaufen um annähernd an die Produktionskosten zu kommen. :emoji_grin:

Im Ernst: Genau das Profil wirst Du nirgends mehr finden (abgesehen von einem Sechser im Lotto und Du findest eine zerstörte Maschine wo die Profile noch zu gebrauchen sind).
 

malikhh

ww-kastanie
Registriert
10. Januar 2016
Beiträge
41
Ort
hamburg
vielen dank. das hilft schonmal weiter.. werde mal nen bekannten ausm metallbau anhauen. ginge ja tastache aus vollmaterial eigentlich.
 
Oben Unten