Tischplatten Bezug?

tukz

ww-fichte
Registriert
9. September 2010
Beiträge
20

gleiter

ww-robinie
Registriert
5. November 2008
Beiträge
2.306
Ort
Österreich
Servus!

Der Holzhändler meines Vertrauens hat Leimholzplatten in verschiedenen Hölzern, Längen und Stärken.

Breite ist immer 122 cm.

Und ich gehe mal davon aus dass auch beim deutschen Händler die Breite 122 oder 125 ist?

Falls ja, brauchst Du nur noch einen Händler in Deiner Nähe.

Gruß, André.
 

ki1968

ww-birnbaum
Registriert
13. September 2010
Beiträge
240
Der von dir gefundene Shop hat auch konfektionierte Tischplatten mit Breiten von 90 und 100 cm. Wenn nichts passendes dabei ist, können sie auch Sondermaße produzieren.
Prinzipiell ist jeder Schreiner in der Lage Leimholzplatten herzustellen, bei größeren Holzhandlungen kann man auch fündig werden.

Eine gute Anlaufstelle sind auch Schreinereien, die sich u.a. auf die Produktion von Massivholztischen spezialisiert haben. Durch den Schwerpunkt haben sie i.d.R. eine große Auswahl an Lagerhölzern, aus denen sie ansprechende Leimholzplatten herstellen können (holztisch-manufaktur.de, tischfabrik24.de, massivholz-manufaktur.de etc.)
 

ki1968

ww-birnbaum
Registriert
13. September 2010
Beiträge
240
Dann versuchs mal bei Koch in Krefeld, die sitzen auf dem Dießemer Bruch. Wenn Du eine Platte nach eigenen Wünschen haben möchtest, solltest Du mal bei holztische-24.de anfragen, die sitzen in Wegberg.
 

tukz

ww-fichte
Registriert
9. September 2010
Beiträge
20
vielen dank für die guten Tipps!
Ich habe nun mal angefragt und werde euch dann mal ein Ergebnis posten!
 
Oben Unten