tischplatte wasserabweisend??????

snupy

ww-pappel
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
2
Ort
kempten
tischplatte ölen?????
ist sie danach auch wasserabweisend???

ich habe eine abgeschliffene tischplatte aus fichten od. kiefernholz.....ich weiß nicht, wie ich sie am besten behandle, tisch steht in der küche....
kann mir jemand einen tipp geben????

liebe grüße snupy:emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile:
 

koala

ww-robinie
Registriert
16. April 2009
Beiträge
1.335
Ort
Im "hohen Norden"
Hallo snupy,
was ist mit wasserabweisend gemeint? Also auf geölten Platten sollte man keine Flüssigkeiten lange stehen lassen, besonders Rotwein und einige Säuren aus Fruchtsäften sind da echt schlimm...
Benutz mal die Suchfunktion, z.B. mit "Tischplatte ölen", da hast du reichlich Lesestoff!
Gruß Manfred
 

snupy

ww-pappel
Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
2
Ort
kempten
...danke manfred
....na ja, es ist ein küchentisch und da schüttet man/frau auch mal kaffe aus usw.
wie sieht es mit lasieren und danach lackieren aus?????

ich bin wirklich ein totaler laie....
liebe grüße
snupy
:emoji_slight_smile::emoji_slight_smile::emoji_slight_smile:
 

WinfriedM

ww-robinie
Registriert
25. März 2008
Beiträge
24.301
Ort
Dortmund
Du kannst lasieren z.B. mit Clou Lack-Lasur. Da braucht es dann auch keinen Lack mehr oben drauf.

Persönlich würde ich sowas aber ölen. Was man schlussendlich macht, ist Geschmackssache.
 
Oben Unten