Tischplatte Theke

Artur-Kiel

ww-pappel
Registriert
29. Dezember 2009
Beiträge
5
Ort
Kiel
Hallo ich möchte für den Außenbereich eine mobile Theke Bauen und suche ein Material für die Tischplatte. Es sollte leicht sein, keine Feuchtigkeit aufnehmen und selbsttragend sein.
Wer kann mir einen Tip geben was man hierfür am besten verwenden kann ? :confused:
 

elgarlopin

ww-robinie
Registriert
28. Dezember 2008
Beiträge
2.078
Ort
Hamburg
"Es sollte leicht sein, keine Feuchtigkeit aufnehmen und selbsttragend sein."

"Leicht", "keine Feuchtigkeit", "selbsttragend"?

Das bedeutet konkret was (in Zahlen)?
:emoji_slight_smile: Franz
 

carsten

Moderator
Teammitglied
Registriert
25. August 2003
Beiträge
18.542
Alter
50
Ort
zwischen Koblenz und Wiesbaden
Hallo

tatsächlich 6 m lang ??
an einem Stück kenne ich da kein Material.
Für Außenbereich hätte ich an eine für außen geeigente Kompaktplatte gedacht.
Ist aber weder leicht, und auch nicht sonderlich lang, bzw selbsttragend. und auch recht teuer.
So ohne weitere Infos Verwendung, evtl Skizze einer mgl Unterkonstruktion ist das mit helfen mehr raten als hifreiche Hinweise geben.
 

Artur-Kiel

ww-pappel
Registriert
29. Dezember 2009
Beiträge
5
Ort
Kiel
Hallo ich meinte natürlich 60cm, um die Platte herum ist ein Aluminiumprofil, die Platte wird somit ringsherum gehaltert.
Was ist mit PVC-Hartschaumplatten ?
 

dew-tool

ww-robinie
Registriert
1. März 2012
Beiträge
698
Ort
Bad Kissingen
Hallo

Wie Dusi schon geschrieben hat Siebdruck ist dafür gut geeignet wird zum Teil auch Spielgeräten auf Spielplätzen verwendet.

Gruß Jürgen
 
Oben Unten