puste mit Druckluft drüber
Klar, aber so mancher der mit Spritzen als Oberflächenbehandlung nichts am Hut hat, wird vielleicht die Druckluftpstole an den Kompressorschlauch anschließen und sich dann wundern wo die Flecken herkommen.zum lackieren sollte die Druckluft eh öfrei sein
Klar, so sieht das beim Profi aus, aber viele Hobbyanwender haben einen kleinen Komressor in der Garage stehen ohne feste Verrohrung. Da wird dann der Schlauch aufgesteckt und daran das Werkzeug, welches man gerade benötigt.Dafür gibt es dann eine zweite Leitung mit einem ölabscheider.
Öl ist nicht gleich Öl. Die zum ölen des Kompressors verwendeten Öle sind in allerRegel nicht aushärtende Mineralöle. Wenn du da mit Leinöl oder einem anderen aushärtenden Öl darüber gehst, kann es duchaus Stellen geben die klebrig bleiben und nicht aushärten.Btw. warum sollte öl was ausmachen wenn
eh geölt wird.
Öl ist nicht gleich Öl. Die zum ölen des Kompressors verwendeten Öle sind in allerRegel nicht aushärtende Mineralöle. Wenn du da mit Leinöl oder einem anderen aushärtenden Öl darüber gehst, kann es duchaus Stellen geben die klebrig bleiben und nicht aushärten.