Tischplatte lösen. Evtl Montagekleber...

99lisa

ww-pappel
Registriert
23. Oktober 2008
Beiträge
2
Ort
Kiel
Hallo ich versuche eine Tischplatte von einem alten Tisch zu lösen.
Ich vermute, dass diese mit Montagekleber einfach draufgeklebt wurde.
Weder Hammer noch Spachtel bewirken etwas.

Kann man Montagekleber lösen?:confused:

Danke für Eure Hilfe
 

99lisa

ww-pappel
Registriert
23. Oktober 2008
Beiträge
2
Ort
Kiel
Tischplatte ist ab!

Hallo Sniker,

so traurig es ist aber mit Gewalt hat es geklappt...
Eine Axt und ein Hammer waren mir dabei behilflich. :rolleyes:


Lieben Dank für Deine angebotene Hilfe.
 

K281

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
370
Ort
Bannewitz
probiere dochmal mit nem Feinmultimaster Gerät und diesem länglichen dünnen Sägeblatt an die vermuteteten Klebeflächen ranzugehen. Benutzen wir immer wenn wir auf Arbeit mal was falsch geklebt haben und den Montagekleber lösen mussten.

Ansonsten gilt für Montagekleber auf PU-Basis...nach Aushärtung nur noch mechanisch lösbar. :emoji_stuck_out_tongue:

Wir haben mal klebeproben mit sika-flex und mehreren Holzproben gemacht...bei Belastungstest bricht immer das Holz an sich, aber die Klebenaht bekommste nicht mehr auseinander.
 

K281

ww-eiche
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
370
Ort
Bannewitz
gibts doch auch billiger von Bosch grün (war jetzt erst bei toom im angebot für 89€) oder so..oder bei meinem Kress Dreieckschleifer war auch so ein Aufsatz dabei.
 
Oben Unten