Tischplatte aus alten Eichendielen, wie behandeln?

stef.

ww-pappel
Registriert
20. September 2015
Beiträge
3
Hallo zusammen,
Ich habe eine Couchtischplatte aus alten Eichendielen (waren Stufen einer Behelfstreppe aus den 50ern) gemacht. Oberfläche wurde grob geschliffen und dann die Maserung mit einer Bürste herausgearbeitet. Das Holz sieht gebraucht aus, teilweise dunkle Flecken vom Öl usw. und soll auch genau so aussehen. Wie behandle ich jetzt am besten die Oberfläche, dass es zumindest ein wenig gedchützt ist? Ich will nicht unbedingt eine komplette Versiegelung...
Vielen Dank schonmal,
Stefanie
(Bei Bedarf kann ich gerne ein Bild einstellen)
 

stef.

ww-pappel
Registriert
20. September 2015
Beiträge
3
Ich bin nichtmal Neuling, sondern Laie, daher vielleicht das blöde Fragen :emoji_wink: das wäre dann stinknormales Öl? Krieg ich da bisschen ne dunklere Farbe?
 
Oben Unten