Tischplatte an Wand ohne Tischbeine bzw. sichtbare Konsolen?

PhilR

ww-pappel
Registriert
17. Juli 2013
Beiträge
13
Hallo Leute,

eine 1-Schicht Platte 40mm stark, etwa 250x40cm soll längs an einer Innenwand (Ziegel) befestigt werden und so als Schreibtisch dienen.

Möchte dabei ohne 'Tischfüsse' bzw. (sichtbaren) Konsolen auskommen. Habe das mal bei einer Sitzbank gesehen aber leider verabsäumt mir das genau anzusehen wie das dort gelöst wurde.

Hätte jemand eine Idee wie man das bewerkstelligen könnte? Gibt es hierzu vielleicht ein System im Handel?

Vielleicht fällt jemanden etwas ein, würde mich freuen!

Danke und viele Grüße,
Philipp
 

Alterholzwurm

ww-esche
Registriert
23. Januar 2014
Beiträge
448
Ort
Manila
..... wie das dort gelöst wurde.
Indem man stabile Metallwinkel, aus T- Profilen, quasi in die Wand einbetoniert.

Bei einer 40cm breiten Platte die als Schreibtisch verwendet wird, wuerde es genuegen etwas tiefer als der Putz aufzumeiseln und die Winkel in den Moertelfugen festduebeln. Dann wieder mit Fertigputz drueber. Bei dieser Gelegenheit, kann man auch gleich
die Flaeche wo wie Platte anliegt, so begradigen, dass man nicht mehr anhobeln muss.
Bei einer Laenge von 2.50m wuerde ich 4 Winkel verwenden.

Gruss Helmut
 

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
9.537
Ort
Berlin
Hallo Philipp,
nutz auch mal die Suchfunktion, irgendwo beschreibt Uli2003 mal wie er Gewindestangen in die Wand klebt und den Boden aufschiebt. Suchschlagwort "Konsole".
 
Oben Unten